Ich höre Anrufer nicht und er mich nicht

T
T.
User
Hallo,
Habe ein s20 plus und seit 2 Tagen das Problem wenn mich jemand anruft oder ich jemanden dann höre ich ihn nicht und der gegenüber mich auch nicht.
Sobald ich das Handy Neustarte geht es wieder bis es irgendwann nicht mehr geht.
Volte anrufe schon deaktiviert. Wlan anrufe auch.
Was könnte ich noch probieren?
Habe auch die Vermutung das es erst seit dem Dezember Software update ist.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße Tizian Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Versuche mal einen wipe cache partition und repair apps...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal einen wipe cache partition und repair apps...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.
 
Ja denke ich mal auch, das Update hat das was verstellt.
Hast Du Android 12 schon drauf?
Meinst Du über WhatsApp oder normale Anrufe, Telefonapp?
Hörer oder hast Du auf Lautsprecher?
 
Hülle, ohne Hülle genauso bescheiden?
Halte mal auf Deine Telefon App.
Oben *261d.png* erscheint ein i.
Da tippe drauf.
Speicher.
Lösche erst einmal Cache da.
Schau mal, ob Deine Einstellungen dort passen.
Aber, den ersten Tipp von MaWill natürlich nicht vergessen.
Könnte es natürlich auch sein.
961109i72BDF4ED28869D03?v=v2.jpg
 
Ich höre überhaupt nichts. Egal ob mit oder ohne Hülle.
Cache hab ich gestern schon gelöscht und geht auch nicht.
Ich versuche heute mal den Tipp von Mawill und melde mich.
Danke
 
Das wäre prima. Falls es funktioniert hat bitte die Antwort als Lösung akzeptieren. Über die 3 Punkte rechts.
Dann wissen es die Anderen auch :nice:
 
Schau mal ob Deine Einstellungen passen.
Nicht das eventuell eine Einstellung fehlt.
Energie Sparmodus würde ich ebenfalls mal weglassen.
Alles klar, viel Glück.
 
Hi Tizian93, hast du bereits eine Lösung? Ich habe dies auch seit ein paar Tagen.
Benutzt du eine oder zwei SIM-Karten?
Nach einen Neustart klappt es wieder für eine kurze Zeit.
 
Hey. Ich habe zusätzlich zu den anderen Sachen hier die Berechtigung zum Mikrofon einiger Apps die ich nicht oder kaum nutze entfernt.
Das hab ich unter berechtigungseinstellungen gemacht. Und bis jetzt habe ich erstmal keine Probleme mehr gehabt.
 
L: @Sascha87 L: @Tizian93 Was kam denn bei euch raus? Habt ihr eine dauerhafte Lösung für das Problem gefunden? Etliche Phones der S22-Reihe habe das Problem auch und dort wird fleißig nach Lösungen gesucht. Vielleicht seid ihr der Schlüssel zur Lösung ...
 

Similar threads

V
Hallo, da ich in einem Funkloch wohne, bin ich zuhause auf WLAN Anrufe angewiesen. Dies hat bis zum Update im Dezember 2022 einwandfrei funktioniert. Danach war die Sprachqualität oft unbrauchbar. Das wurde vor ca. 10 Tagen mit einem Update behoben. Jetzt deaktiviert sich WLAN Anrufe, wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
650
V
T
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem S20+ 5G (Modell SM-G986B/DS) Wenn mich Personen anrufen, melde ich mich mit Namen - ungünstigerweisen hören Anrufer aber nicht den Zeitraum, wo ich mich mit Namen melde, sondern erst einige Sekunden später, wenn ich dann mit "Hallo" nachfrage. Eingeschaltet...
Antworten
12
Aufrufe
152
T
C
Moin, ich habe seit ca. 4 Wochen ein Samsung S20 5G. Alle 2-3 Tage kann mich keiner erreichen, es geht sofort die Mailbox ran. Mein Telefon hat aber laut Anzeige Empfang. Ebenso erhalte ich dann keine SMS über verpasste Anrufe oder TAN SMS von der Bank. Ich merke das leider erst dann wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
166
C
D
Habe mein S20 Ultra seit Releastag und immer wieder in unregelmäßigen Abständen das Problem dass sich der Gesprächspartner selber hört. Egal ob Telefon, Videocall oder Whatsapp Anruf. Egal ob Wlan, in der Stadt oder mitten aufm Feld. Egal wer mich anruft. Freisprechanlage nutze ich nicht...
Antworten
2
Aufrufe
155
U
J
Ich habe seit dem ich das s20plus habe ein unfassbar nerviges Problem. Vertragspartner O2 u. Samsung selber können oder wollen nicht helfen....... Also es ist so , wenn das Gerät ein paar Stunden oder auch mal 2tage läuft passiert folgendes, ich möchte jemanden anrufen und es kommt...
Antworten
6
Aufrufe
257
J
Zurück
Oben