Original Watchfaces Datumsanzeige deutsch?

A
A.
User
Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich die Galaxy Watch 5 (44mm BT) zugelegt und damit begonnen die Einstellungen zu "erforschen".
Etwas was mich von Beginn an stört ist der Umstand das bei den "original" Watchfaces von Samsung, also den bereits beim Kauf installierten, das Datum (Name des jeweiligen Tages) stets englisch ist.
Ich hätte erwartet das bei Geräten für den deutschen Markt auch hier die gewählte Spracheinstellung greift.
Oder ist es so, das in einer von mir noch nicht entdeckten Einstellungsoption die Anzeige "korrigiert" werden kann?
Für hilfreiche Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Arno.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Geh mal auf dem Handy in die App Wear, auf Zifferblätter, da solltest Du es ändern können *270c_1f3fc.png* Willkommen in der Community :handshake: .
     
    Nein, das geht leider nicht.
    In der Wear App lässt sich zwar je nach Watchface z.B. Farbe oder Widget im Watchface ändern, ich sehe jedoch keine Option einer Spracheinstellung.
     
    Es ist nun mal kein deutscher Hersteller welcher Geräte für den internationalen Markt herstellt.
    Es gibt aber auch noch faces mit deutscher Anzeige.
    Ich verwende allerdings eine Drittanbieter-App.
     
    Wird wohl so sein und natürlich schade das es keine Übernahme der Spracheinstellungen gibt.
    Habe aber zwei, drei Faces (Playstore) gefunden die meinen Vorstellungen schon nahe kommen und bei denen die Sprache wie gewünscht passt.
    Auch die weiteren Konfigurationsmöglichkeiten machen eine optisch schöne Anpassung möglich.
    Wenn es 100% stimmen soll ist wohl selber basteln angesagt *1f642.png* Vielleicht findet sich ja mal die Zeit....
    Danke für euren Input!
     
    Zurück
    Oben