Optimales Audio-Setup für Fortnite mit Bluetooth-Kopfhörern und Handymikrofon?

I
i.
User
Ich hab folgendes Dilemma:
Ich spiele mit meinen Freunden Fortnite, jedoch reden wir über WhatsApp. Jetzt hab ich Bluetooth Kopfhörer mit Mikro und die verwende ich, damit nicht meine Mitbewohner meine Freunde hören. Jedoch ist leider das Mikro sehr schwach.. daher zu meiner Frage: Kann ich irgendwie einstellen, dass ich zwar mit Meinen Bluetooth Kopfhörer höre und den Input krieg, aber dafür mit meinen Handymikro den Output habe, da das Mikro der Kopfhörer sehr schwach?
Danke im Vvoraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Wenn ihr Discord verwendet, funktioniert es. Denn dort könnt ihr das Eingabegerät (Handy) und das Ausgabegerät (Kopfhörer) einstellen. Auf Whatsapp funktioniert es auch mit einem iPhone und AirPods. Dort könnt ihr einstellen, ob das Mikrofon der AirPods oder das des Handys verwendet wird, soweit ich weiß. Bei Android habe ich keine Ahnung.
 
Hallo,

es ist möglich, dass du den Sound über deine Bluetooth-Kopfhörer empfängst und gleichzeitig das Mikrofon deines Handys für den Voice-Chat in Fortnite verwendest. Dafür musst du allerdings je nach Gerät und Betriebssystem einige Einstellungen vornehmen.

1. Verbinde deine Bluetooth-Kopfhörer mit deinem Handy.
2. Gehe in die Einstellungen deines Handys und öffne den Bereich "Verbindungen" oder "Bluetooth".
3. Tippe auf den Namen deiner Bluetooth-Kopfhörer und halte ihn gedrückt, bis ein neues Menü angezeigt wird.
4. Suche nach einer Option wie "Audioquelle" oder "Standardmikrofon" und wähle dort das Mikrofon deines Handys aus. Dadurch wird der Voice-Chat in Fortnite über das Handymikrofon ausgeführt.

Bitte beachte, dass diese Anleitung je nach Samsung-Modell und Betriebssystemversion leicht variieren kann. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Einstellungen du verwenden sollst, empfehle ich dir, in der Bedienungsanleitung oder im Supportbereich deines Handys nachzuschauen oder den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren.

Viel Spaß beim Spielen mit deinen Freunden und ich hoffe, dass dir diese Lösung weiterhilft!

Freundliche Grüße
 

Similar threads

L
Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe die Watch 4 Classic und Spotify installiert und Bluetooth Kopfhörer verbunden. Wenn ich jetzt die Musik starte und dann eine Sport Aktivität (bspw. Laufen) funktioniert am Anfang alles sehr gut. Wenn allerdings dann die "Durchsagen" (Audio...
Antworten
2
Aufrufe
189
V
Zurück
Oben