Oppo Handy Recovery Modus: Probleme beim Start lösen & Daten wiederherstellen

S
S.
User
Hallo,
Mein Handy (Oppo a53) geht seit heute nicht mehr an, bzw befindet sich im revovery modus.
Der Akku war ganz leer, als dies passierte.
Jetzt ist er aufgeladen und ich habe schon alles mögliche probiert, um aus diesem Modus rauszugelangen.
Auf dem Display steht folgendes:
Instal from storage
Online update
wipe data
reboot
power off
auf alles bin ich schon gegangen, nichts hilft. Ich glaube, durch das wipe data habe ich alles gelöscht. Auch die Whatsapp nachrichten, wenn diese regelmäßig ein Backup durchführten?
Ich bin echt am verzweifeln. Vielleicht liegt es auch daran, weil mein Lautstärkeknopf zur Zeit spinnt.
Was kann ich tun?
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn während des Startvorgangs auf den Lautstärkeknopf gedrückt wird, kann es vorkommen, dass das Handy in den Recovery-Modus gelangt. Um dieses Problem zu beheben, drücken Sie einfach die Lautstärketasten und wählen Sie "Ausschalten", um das Handy auszuschalten. Versuchen Sie dann, den Lautstärkeknopf zu lösen, damit das Handy normal in das Android-Betriebssystem startet. Und keine Sorge, wenn Sie regelmäßig WhatsApp-Backups gemacht haben, sind Ihre Chats nicht verloren. Lediglich die Nachrichten, die nach dem letzten Backup geschrieben wurden, gehen verloren. Um auf das Backup zuzugreifen, müssen Sie auf Ihrem neuen Android-Handy im WhatsApp-Setup den Button "Wiederherstellen aus Backup" drücken. Dieser Button wird jedoch bereits während des Einrichtungsprozesses angezeigt. Beachten Sie jedoch, dass auf dem neuen Handy dasselbe Google-Konto wie auf dem alten Handy vorhanden sein muss.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Oppo a53 hast. Um aus dem Recovery-Modus herauszukommen, empfehle ich dir zunächst, dein Handy komplett auszuschalten, indem du den Power-Button gedrückt hältst und dann "Power off" auswählst.

Wenn das nicht funktioniert, könntest du versuchen, das Gerät zurückzusetzen, um mögliche Softwareprobleme zu beheben. Dabei werden jedoch alle Daten auf deinem Handy gelöscht, einschließlich Whatsapp-Nachrichten. Solltest du also kein aktuelles Backup haben, könntest du wichtige Daten verlieren. Bitte bedenke dies vor dem Zurücksetzen.

Um dein oppo a53 zurückzusetzen, halte die Lauter-Taste und den Einschaltknopf gleichzeitig gedrückt, bis das Oppo-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wähle dann mit den Lautstärketasten "wipe data" aus und bestätige mit der Einschalttaste. Anschließend kannst du "reboot" auswählen, um das Gerät neu zu starten. Mit etwas Glück sollte dein Handy danach wieder normal funktionieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst von Oppo zu kontaktieren oder einen autorisierten Servicepartner aufzusuchen. Sie können dir weiterhelfen und möglicherweise eine Lösung für dein spezielles Problem finden, insbesondere wenn der Lautstärkeknopf fehlerhaft ist.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Glück bei der Behebung deines Problems!

Freundliche Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 
Zurück
Oben