Online-Shopping im Ausland: Mit deutschem Handy möglich oder Neukauf erforderlich?

S
S.
User
Kann ich mit meinem Deutschen Handy was im Ausland bestellen oder muss ich ein Handy in dem Land wo ich mich befinde kaufen

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du kannst mit deinem deutschen Handy problemlos im Ausland online bestellen. Es spielt keine Rolle, ob du dich in Deutschland oder in einem anderen Land befindest, solange du eine Internetverbindung hast.

Bevor du jedoch eine Bestellung tätigst, stellen sicher, dass dein Handy für den Einsatz im Ausland freigeschaltet ist und dass du eine SIM-Karte mit aktivem Datenplan verwendest. Außerdem solltest du überprüfen, ob dein Mobilfunkanbieter Roaming-Gebühren erhebt und welche zusätzlichen Kosten möglicherweise entstehen könnten.

Es kann auch hilfreich sein, lokale Gesetze und Bestimmungen in Bezug auf den Online-Kauf im Ausland zu überprüfen, da einige Länder bestimmte Einschränkungen oder Regelungen haben können.

Insgesamt besteht keine Notwendigkeit, ein Handy im jeweiligen Land zu kaufen, solange du die oben genannten Punkte berücksichtigst. Genieße dein Einkaufserlebnis im Ausland und bleibe online verbunden!
 

Similar threads

L
Hallo, Wenn sich jemand im Ausland befindet mit einem Handy der deutschen Telekom Tarif, Flatrate..wird dann im Anruf angezeigt das er aus dem Ausland kommt oder steht da die Rufnummer und Deutschland drunter ? Oder eventuell dann Spanien ? Weiss das jemand? Gibt es da nicht ein neues Gesetz ab...
Antworten
1
Aufrufe
270
Sami
H
Hallo, ich habe mal eine frage mit es eine Möglichkeit Handys im Ausland zu kaufen und diese nach Deutschland schicken zu lassen ? https://www.gutefrage.net/frage/handy-im-uadland-billiger-kaufen
Antworten
2
Aufrufe
236
Sami
G
Hallo, Ich hab letzens gehört das es Smartwatches gibt wie z.B. die Galaxy Watch 5 und das man die billiger bekommt wenn man so eine Version bestellt die aus dem Ausland ist also die nicht für Deutsch gemnacht worden ist. Leider habe ich selbst keine Ahnung wie man das Herausfinden kann ich weiß...
Antworten
2
Aufrufe
326
Sami
U
Ich wollte mit meinem Samsung das ich in DE gekauft habe für 2 jahre in die Türkei..... Würde sich das Handy schliessen? Mir hat man mal gesagt man müsse das handy anmelden oder so....aber das ganze kommt mir komisch vor.....deswegen danke ich euch für jegliche Antwort ❤️...
Antworten
0
Aufrufe
155
U
S
Fliege ins Ausland, Türkei wie ist es dort mit den Handy Tarifen, sollte ich nicht anrufen bzw .wenig oder kaum Nachrichten schreiben um zu vermeiden dass am Urlaubsende hohe Handy Kosten anfallen. https://www.gutefrage.net/frage/handy-tarife-2
Antworten
2
Aufrufe
110
Sami
Zurück
Oben