OneUi 4.0 Update Galaxy Note10

T
T.
User
Seit dem netten Android 12 Update sind mir nur minimal Bugs aufgefallen - zum Glück*1f600.png*
OneUi 4.0 ist eine Verbesserung ggü. OneUi 3 - auch wenn nur kleine Details verändert wurden.
  • Material You wurde gut umgesetzt, das verbesserte Quickpanel fällt positiv auf... :)
  • Auch diese "Abwandlung der Emoji-Kitchen der Gboard-Tastatur" finde ich gut... :great:
  • GoodLock hat auch ein paar neue Features, wie dieses " I Love DeX" womit ich die Auflösung auf 1440p (per DeX Cable) aufstocken kann....*1f603.png*
  • Auch die AR-Zone (besonders der Emoji-Editor) sind positiv aufgefallen...
  • Die neue Datenschutz-Anzeige ist interessant und hilfreich....‍*1f4bb.png*
  • Die neue Ladeanimation ist auch gar nicht so schlecht - auch wenn es mich an die Apfelsaftfabrik erinnert :rofl:
Das waren nur ein paar Dinge, die mir positiv aufgefallen sind.... :)
Allerdings sind mir auch 3 Dinge aufgefallen, die ich komisch finde:
  • die Bootanimation (erst Samsung, dann Samsung Galaxy Note10 powerd by Android/ Secured by Knox, und dann wieder nur Samsung)‍*2642.png*
  • höherer Akkuverbrauch *1f626.png*
  • mehr RAM-Verbrauch (4 statt 3,3 GB) *1f614.png*
Sonst ist mir nicht viel aufgefallen.....*1f607.png*
Wenn ihr was ergänzen wollt, gerne damit in die Kommentare*2b07.png*
LG euer treuer Teminite :)
(der nie zur Apfelsaftfabrik wechseln wird, sondern den Android treu bleibt!!!) :rofl:
999229i7B39BB6512733FFD?v=v2.gif


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo! @Terminite.
Ich will zwar nichts ergänzen, aber hab eine Frage.
Du hast geschrieben;
die Bootanimation (erst Samsung, dann Samsung Galaxy Note10 powerd by Android/ Secured by Knox, und dann wieder nur Samsung)‍
Wird die neue Bootanimation bei jedem Gerät mit One UI 4 so sein? Oder wird es nur bei bestimmten Geräten umgeändert?
 
Weiß ich nicht.... es ist verrückt, weil erst nur Samsung dann das mit der Gerätebezeichnung und wieder nur Samsung.... Auch die Ladeanimation wenn das Gerät heruntergefahren ist anders
 
Im System vorhanden ist es - mit dem Shortcut Maker habe ich es in die UI integriert- funktioniert auch einwandfrei
kann sein, dass ich wenig Bugs bisher hatte, weil ich vorher Wipe Cache Partition und Repair Apps gemacht habe (direkt nach dem OneUi 4.0 Update)
 
Okay. Kannst du vielleicht ein Bild schicken wie es aussieht? Also ganz normal von der Animation wenn das Smartphone an ist.
 
So sieht es dann aus - nichts spektakuläres, nur verwunderlich
999324i57F8F48C01A2FC3F?v=v2.png

999325iF238A3091EE4AD84?v=v2.png

999326i2C116043ADA320F0?v=v2.png
 
Tut mir übrigens leid, wegen der Kartoffelqualität - ist ne Kartoffelkamera aus einem Huawei-Tablet, welches 3 Jahre alt ist
 
Hier wird noch eine Option zur Nutzung von " Extra Dim" beschrieben. Vielleicht auch etwas für Dich. :great:
 
Bei meinem alten s10 sind die Dinge, die du komisch findest auch so. Bootanimation genau wie du beschrieben hast ist auch so bei mein s10. Aber das hat Samsung wohl von den neueren Modellen übernommen. Der hohe Akkuverbrauch kann man als "normal" einstufen. Der erste Build nach einem großen Update bringt immer Bugs mit sich egal wie gut es getestet wurde. Darauffolgende Updates werden ganz sicher den hohen Verbrauch reduzieren. Auch das mit dem RAM Verbrauch würde ich als normal einstufen, da Android immer 50% RAM belegt unabhängig davon wie viel RAM man hat.
 
Zurück
Oben