OneUI 3.0 // Frontkamera ausblenden

G
G.
User
Hallo zusammen,
habe heute auf OneUi 3.0 aktualisiert und alle Apps werden mir nunmehr im Vollbild inkl. schwarzem Kameranotch angezeigt.
Vor dem update konnte man die im Display verbaute Frontkamera mit einem schwarzem Strich ausblenden lassen, sprich das Infinity Display wurde künstlich verkleinert.
Gibt es diese Option jetzt nicht mehr oder finde ich sie nur nicht?
In den Anzeigeeinstellungen gibt es zwar noch die Option Vollbildapps aber die 3 punkte für das Untermenü sind nicht mehr da.
Mfg
Robert

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Der schwarze Balken ist mit der One UI 3.0 und Android 11 weggefallen.
 
Ist die Option generell durch Android 11 verschwunden oder lediglich durch die Veredlung von Samung in OneUi 3.0 ???
 
Warum sollte das zu Android gehören, es haben ja nicht alle Smartphones die Punch Hole?
 
Es gibt wahrscheinlich wenige die es stört, das man die Punch Hole sieht. Und absichtlich sich einen Balken in Display zu setzen damit man die Kamera ( Punch Hole) ausblendet finde ich persönlich doof. Habe schon ein großes Display ( S10PLUS) und möchte es auch genießen. Punch Hole da oder nicht da. Würde mich so etwas stören hätte ich mir ein anderes Smartphone gekauft.
 
Da stimme ich dir zu. Wenn mich persönlich das "Loch" als Nutzer stört dann muss ich eben auf ein Modell ausweichen das diese vermeintliche Einschränkung nicht hat. Aber es gibt eben Menschen die sich ein Handy mit großem Display holen nur um es dann (wie in dem Fall hier) künstlich zu verkleinern :rofl: .
Man kann es eben nicht jedem Recht machen.
 
Man kann es niemandem Recht machen. Da geb ich dir Recht
450495i550E2446CCAF4B8A?v=v2.gif
 
So sind die Menschen eben. Ich blende es auch mit der wallpix app beim note 20 ultra aus. fahre aber auch einen tiefergelegten SUV. auchvsinnbeftreit. *1f606.png*
 
Danke für die Info @Barney0w . Das vermisse ich nämlich auch. Persönlich finde ich das schade. Diese Einstellmöglichkeit hat mir gelegentlich die Kontrolle auf dem "ersten Blick" bei vielen in kurzer Zeit eingehenden Benachrichtigungen ermöglicht, da die Frontkamera Platz in der Benachrichtigungsleiste beansprucht. Da diese Situation bei mir aber nur gelegentlich vorkommt, ist das vertretbar. Aber trotzdem schade.
 
Zurück
Oben