Öko Sensor nervt

M
m.
User
Wenn ich meinen Fernseher einschalte dann ist er auf volle Helligkeit (habe 15 eingestellt) und der Öko Sensor mein dann er muss runterregeln bis zum eingestellten Minimalwert (habe 3 eingestellt) und das auch bei Sonneneinstrahlung in dem Raum. Die einzigste Lösung ist im Öko sind so tagsüber auszuschalten und abends wenn es dunkel wird wieder einschalten. Manchmal habe ich aber Glück und es funktioniert doch eine Zeitlang dass der Fernseher tagsüber auch hell bleibt aber irgendwann ist er der Meinung er muss doch runterregeln. Wie kann ich Abhilfe schaffen außer das Ding abzuschalten wo sitzt der Sensor kann man dann vielleicht auch mal reinigen.
Modelcode: UE46F6340
Softwareversion: T-MST12DEUC-2117.2
Extra ans Internet angeschlossen und auf Softwareversion: T-MST12DEUC-2126.0 aktualisiert.
Ich habe im Bekanntenkreis lauter Samsung Fernsehen und bei den meisten ist der Öko Sensor ausgeschalten da es doch irgendwie nicht richtig funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo maze007,
    teste ruhig mal, ob sich das Verhalten des Öko Sensors ändert, wenn du ihn vorsichtig reinigst. Du findest den Sensor bei deinem UE46F6340 am IR-Empfänger, da wo auch die Standby/Bestätigungs-LED sitzt.
    Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob das geholfen hat.
    Viele Grüße
     
    Also der Fernseher wird jede Woche auf jeden Fall einmal abgestaubt und da unten wird immer dran vorbeigefahren. Also ist das nicht die Lösung.
    Gestern Abend wo es schon ziemlich dunkel war da hat er noch richtig Gas gegeben mit der hellichkeit und gegen später ist er dann doch auf Minimal runtergefahren.
    Jetzt um 17:30 Uhr ohne Sonne funktioniert es wieder mal.
    Halt Moment.. kurz ins Menü geschaut Ups Entschuldigung er ist ja ausgeschalten einmal einschalten zum Testen und er fährt volle Kanne runter na ja doch wieder ausschalten.
    Edit:
    Ein Blatt Papier ist die Abhilfe.
    5104iA4996BF0BB32BCB0?v=v2.jpg

    Obwohl mein Möbel nicht viel dunkler ist wie Eiche hell stört es wohl den Sensor.
    Jetzt habe ich ein weißes Blatt Papier mal zu probieren drunter gelegt und innerhalb von paar Sekunden gibt der Fernseher Vollgas.
    5105i0562ACAE1ADD2BF3?v=v2.jpg
     
    Mit dem neuesten Update sollte der Sensor funktionieren.Hab da mal testweise die Min.Hintergrund beleuchtung auf 0 gestellt.Und es funktioniert Perfekt.Früher hatte ich die auch aus,weil er gnadenlos bis zum min.runterregelte.Besitze den Samsung KU6409
     

    Similar threads

    L
    Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    298
    J
    Zurück
    Oben