Notfall-TIPP: Remote-Entsperrung aktivieren!!!

T
T.
User
Hätte ich dies bereits vorher gewusst, ich hätte als ersten Schritt nach der Inbetriebnahme aller meiner Samsung-Handies und -Tablets zuallererst die Remote-Entsperrung aktiviert.
378114i34335F4A2F6D9E20?v=v2.jpg

Denn der Bildschirm meines aktuellen Arbeitsgerätes SM-T860 hat den Geist aufgegeben. Wie komm ich jetzt an meine Daten, ohne auf dem Gerät bestätigen zu können, damit mit Smart-Switch oder USB auf den Speicher zugegriffen kann. Von der Samsung-Service-Fachfrau erhalte ich den Tip, mittels Zweitgerät auf findmymobile.samsung.com das defekte Gerät nicht nur zu orten, zum Klingeln gebracht oder gesperrt oder gar gelöscht werden, sondern auch 1. Remote freigeschaltet werden kann, sondern, dass 2. auch die Daten auf einen Server gespeichert werden können.
Dumm nur: ohne Aktivierung dieser (GRMPH!) Remote-Entsperrung lediglich gesperrt, gelöscht und, nota bene, geklingelt werden kannBildschirm futsch!
BITTE an SAMSUNG: Bringt diese Option in riesigen Lettern als allerersten Rat im Manual!
Ist eine Reparatur mit Speicherlöschung wirklich der Weisheit letzte Schluss?
Weiss jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @TyrannoSapiens,
oh man, das ist ja echt ärgerlich. -.-* Eine Frage dazu: Ist das Display "nur" schwarz und reagiert eventuell trotzdem noch auf Eingaben? Denn dann könntest du mal versuchen, sozusagen "blind" den Bestätigungsbutton zu ertasten, um den Zugriff per PC zu erlauben. Wenn natürlich auch der Touch nicht mehr erkannt wird, dann sieht's hier schlecht aus und die Sache ist ein Fall für einen unserer autorisierten Servicepartner. Am besten meldest du dich dazu mal direkt bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77, damit sie dir alle weiteren Formalitäten dazu erklären können. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Zurück
Oben