Note10, Galaxy Buds und Spotify - Unterbrechung nach ca. 10 Minuten

Y
Y.
User
Hi in die Runde,
mir ist in letzter Zeit immer öfter folgendes aufgefallen, und zwar bricht bei mir des öfteren Spotify nach 10 Minuten ab, wenn ich nicht am Handy rumdaddel.
Also folgende Szene: Galaxy Buds mit Note10 via Bluetooth verbunden. Spotify im Offlinemodus (weil ich net so viel Datenvolumen im Monat zur Verfügung hab) - herunterladene Musik wird abgespielt. Handy ab in die Tasche und Kopfhörer rein. So weit, so unproblematisch. Aber nach etwa 10 min (plusminus, ich habs nie gestoppt) bricht Spotify einfach ab. Wenn ich dann auf mein Handy schau, wird das Spotifysymbol oben in der Statusleiste auhc nich mehr angezeigt. Wenn ich aber über die Anwendungstaste alle aktiven Apps aufrufe, ist Spotify noch dabei. Dnan muss ich auch einfach nur auf PLay drücken und kann die Musik genau da wieder fortsetzen, wo ich vorher aufgehört hab.
Ich hab spotify noch nicht so lang (Januar oder Februar, glaub ich), aber mir ist das jetzt schon softwareversion-übergreifend aufgefallen. Also egal bei welchem Sicherheitspatch. Und jetzt wollt ich einfach mal in die Runde fragen ob das wem anders auch noch aufgefallen ist?
Ach ja, wenn ich zwischendurch dnan doch mal am Handy bin, dann bricht die Musikwiedergabe nicht ab. Als wenn nach 10 Min irgendwie ein deepsleep anfängt oder so.
Freu mich auf eure Ideen dazu!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
L: @Yasmilla
Hast du zufällig Adaptives Energiesparen an?
Welche Modus Energiesparen wäre bei Dir?
Halte mal auf die App Spotify bis App Info erscheint.
Klick mal drauf, neues Fenster jetzt.
Was ist dort alles erlaubt bzw. eingestellt?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
HI L: @ErdbeerSchrippe , also mein Akkumodus ist "Optimiert", adaptives Energiesparen ist aus. Bei den App-Infos sind Benachrichtigungen zugelassen, Berechtigungen "Keine" und unter Festlegen als Standard "Keine als Standard festgelegt". Weiß nich, ob dir das als Beschreibung weiterhilft?
 
L: @Yasmilla
Es kann tatsächlich an der App liegen, das diese noch nicht optimiert ist für Android 10 oder unser U.I.2.1.
Habe es ebenfalls bei meiner Radio App.
NDR 2 zum Beispiel läuft ebenfalls nicht rund.
NDR 1 oder Antenne MV oder RSH dafür besser.
Zum Glück kann ich halt wählen und höre dann etwas anderes.
Persönlich benutze ich meine Datennutzung. Habe Pass und reichlich Datennutzung.
Du könntest bei Members mal einen Fehlerbericht erstellen oder direkt mal bei Spotify anfragen , warum es auf Deinen Handy so komisch läuft.
Man könnte Spotify mal deinstallieren und erneut installieren.
Aber ob es dann besser wird, weiß ich leider auch nicht.
Hattest Du oben dort mal geschaut, ob er bei Akku im Hintergrund laufen darf?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Das mit Members is ne gute Idee, das versuch ich mal. Ich wollte nur erst hier nachfragen, hätte ja sein können das das noch anderen Leuten bei ihrem Note 10 aufgefallen ist. Aber scheinbar bin ich eine Einzelkämpferin im Bezug auf "Ich nutze Spotify im Offlinemodus weil ich nicht genug mobile Daten hab". xD Danke jedenfalls dass mitgelesen und mitüberlegt hast, L: @ErdbeerSchrippe !
 
L: @Yasmilla
Mag sein, Note 10 ist wohl eher mager. Habe es mal bei S 20 gelesen und hier bei Mobile Apps und Service.
Du hast keinen Energiesparmodus aktiv und auch Dein Akku darf dort im Hintergrund weiter laufen.
Halte mal auf die App bis App Info erscheint.
Jetzt schau nochmal bei Akku dort nach.
Darf Spotify im Hintergrund laufen?
Bei mir ist es ja nur bei einer App.
Daten sind ja heute schon sehr großzügig und hier bei Vodafone habe ich halt einen Musik Pass.
Da wären ausgewählte Radio Sender. Für Spotify würde ich dann auch einen Pass bekommen.
Das wäre halt Kostenlos und es geht nicht an meinen Datenvolumen.
Zum Beispiel, Speicherkarte läuft bei mir Persönlich überhaupt nicht. Habe eine einfache SD KARTE.
Die von Samsung laufen wohl besser, sind mir aber einfach zu teuer. Da habe ich dann kein Bock, soviel Geld auszugeben.
Du könntest auch probieren, auf internen Speicher es zu verlegen .
Nur mal zum testen, Speicherkarte komplett entfernen und nur Deinen Internen Speicher ausprobieren.
Jetzt schau, ob es dadurch besser läuft.
Das wäre ja eigentlich noch machbar, internen Speicher haben wir ja eigentlich recht ordentlich.
Dankeschön für Deine Antwort!
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Also die Hitnergrundaktivität hab ich zugelassen, der Akkuverbrauch stand da allerdings auf optimiert. Ich mach das mal raus, mal gucken, obs Änderungen bringt.
Ne Speicherkarte hab ich gar nicht?!?
 
L: @Yasmilla
Optimiert ist okay.
Adaptives Energiesparen ist richtig ekelig.
Hatte es mal mit Kopfhörer gehabt.
Gehe mal,
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Klick mal drauf.
Jetzt gebe oben in der Suchleiste Bluetooth ein.
Es erscheinen drei Apps.
Klicke mal auf die erste App Bluetooth.
Jetzt schau mal, ob dort bei Akku es ebenfalls zu gelassen wäre.
Wäre es mit den Kopfhörern nur bei Spotify?
Das Problem wäre ja, wer ist jetzt der Übeltäter ?
Wären es die Buds, die dich dort rauswerfen und den Kontakt einfach unterbinden?
Suche mal Deine App für Deine Buds.
Wieder raufhalten und gehe dort ebenfalls rein
Schau auch dort mal rein, Akku und Von Anfang an muss an sein.
Bei Bluetooth zum Beispiel, hatte ich zu viel gespart, aber dann wäre es halt überall so bescheiden.
Meine Verbindung wurde ständig unterbrochen.
Das wäre ja eigentlich die nächste Frage.
Ob es überall passiert oder nur bei Spotify.
Okay, das mit der Speicherkarte wäre ja dann abgehackt.
Nervt natürlich schon, wenn unterwegs ständig die Musik ausfällt.
Habe noch Amazon Prime Musik.
Da klappt alles Bestens.
Leider benutze ich Spotify nicht, nur Kind 1 und Kind 2.
Die haben aber eine andere Handy Marke.
 
Zurück
Oben