Note 10, Akkuprobleme

H
h.
User
Moin zusammen,
ich wollte mich mal erkunden, ob es normal ist dass der Akku nach knapp 2 Wochen schon dezent schlechter läuft als am Anfang?
Ich habe weder Spiele installiert, noch Facebook / Messenger.
Heute morgen bin ich zur Arbeit mit ca. 98% verbleibend, dort angekommen (ca. 40min mit Spotify im Hintergrund) nur noch 89%.
Das war in den ersten Tagen nicht so gewesen, dort wär ich vielleicht noch über 90%.
Also, dass das Note10 nun kein Riesenakku besitzt ist mir bewusst, aber da macht ja mein altes S8 noch länger mit. Selbst meine Freundin mit Ihrem Pixel 3a kommt deutlich länger hin als ich.
Jetzt wo ich das schreibe ist der Akkustand bereits auf 85% runter, keinerlei Apps offen, Display komplett runtergeregelt.
Fällt euch irgendwas dazu ein?
- Natürlich sind allerlei Stromfresser aus wie GPS, Bluetooth, etc.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo, ich besitze zwar ein Note 10+ aber das sich bei mir die Akkulaufzeit schon verschlechtert hat kann ich nicht sagen.
    Ganz im Gegenteil, bei mir hält der Akku jetzt sogar länger als in den ersten 3 oder 4 Tagen bei gleicher Nutzung.
     
    Hi
    Bib dem Note10 mal ne weile , die Energieverwaltung "lernt" erstmal deine Nutzung mit dem Smartphone und optimiert den Akku dementsprechend. Aber das dauert ne Weile.
    Gruß tank776
     
    Huhu , ich hab das gleiche Problem ich trauere mein note 9 hinterher , da hatte ich abends auch Akku über , genug. Jetzt hängt ich um 19/20 Uhr schon am strom....
    Eine Glanzleistung hat samsung da nicht mit erfunden
     
    Moin,
    wir dürfen nunmal nicht vergessen, es ist schon ziemlich groß.
    Das alles braucht natürlich Akku.
    Und ein noch größeres Akku, keine Ahnung, ist ja jetzt schon kein Leichtgewicht.
    Bei Tageslicht ist das Display schon auf Höchstleistung. Das kostet auch Akku.
    Man kann es schlecht vergleichen mit anderen Handys.
    Entweder sind diese kleiner oder vielleicht auch nicht ganz so schnell usw.
    Und wenn man irgendetwas eingespart an Energie, dann ist das ganze Handy unschön.
    Man kann ja Display ändern, Helligkeit usw. Nö das mag ich dann doch nicht.
     
    Naja es ist schon sehr seltsam, dass sich solche Qualitätsprobleme für solch ein Unternehmen durchziehen wie ein roter Faden. Schließlich werden die Smartphones mit diversen Features beworben und da muss auch ein ordentliches Energiemanagement her, was dem gerecht wird. Ich finde es nicht Kundengerecht wenn die Features angepriesen werden und beim Akku oder Display die Kunden im Regen stehen lässt. Aber so ist das mit Firmen die ein gewissen Monopol haben (siehe Microsoft). Und für mich gehört Samsung mit dazu. Eingebrannte Displays ist ja nun auch kein neues Thema ....
    Ich würde mir auch gerne wieder ein Note 10 kaufen, aber wenn ich das hier lese und an die Erfahrungen mit meinem Note 4 denke vergeht es mir. Bei Autos hat man oft von Montagsautos gesprochen. Bei der Entwicklung und Qualitätssicherung von Samsung scheint oft Montag zu sein.
     
    Moin L: @Thomas0815 ,
    ja im Jahre 2019 hast du wohl Recht.
    Nur möchte ich keine Energiesparmoduse einschalten nur um bissle Energie zu sparen.
    So bin ich vollkommen zufrieden.
    Habe eh schlechte Augen und kann Aufgrund der Größe und Helligkeit alles prima sehen.
    Da ich kein Experte bin, weiß ich auch nicht, wie man dieses Thema umsetzen könnte.
    Note 10 Plus ist schon sehr schnell unterwegs.
    Und das Display ist mit Abstand das Beste hier auf dem Markt.
    Die Farben sind genial.
    Das es halt alles auf dem Akku geht, naja ich komme damit klar.
    Für alle anderen kann man ja den Energiesparmodus anwenden.
    Und man darf nicht vergessen, das Note 10 Plus hat schon eine ordentliche Größe.
     
    Naja ich muss dazu sagen ich hatte davor das note 9 , und sehe auch vom Bild her nicht sooo ein großen Unterschied! Die Kamera vielleicht etwas besser , im großen und Ganzen kann ich sagen ....
    Hätte ich gewusst das der tolle angepriesene Akku bei weitem nicht so lang hält wie beim note 9 , wäre ich nicht umgestiegen !
     
    Hallo L: @nina-re ,
    okay das habe ich aber auch im Internet gelesen, das ein Umstieg nicht unbedingt erfolgreich wäre.
    Da gebe ich dir Recht.
    Sinnvoller wäre dann gewesen, man hätte das Note 10 übersprungen und halt schauen was die nächste Note Serie mit am Bord hat .
    Das ist in deinen Fall natürlich äußerst ungünstig, weil man nicht wirklich große Veränderungen mit bekommen hat.
     
    Ich hätte es auch nicht unbedingt gemacht , wenn mein Mann ein neues brauchte , und wie das so ist , die Frau ein neues der mann das alte :rofl: tja selber schuld kann man da nur sagen....
    Naja jetzt geht das note 10+ nach 3 Monaten schon zur Überprüfungnach Samsung da die Kopfhörer nicht immer erkannt werden und beim Laden hapert es auch schon.... ich hoffe ja das mein Akku "Problem" nur ein Montags Handy war und es danach vielleicht länger durchhält....
     
    Hallo L: @nina-re ,
    bei den Kopfhörern gibt es ein Update.
    Wenn du Kopfhörer mit dem Handy verbindest, ist oben eine Zeile/ Kopfhörer verbunden.
    Wenn du diese Zeile/ Nachricht vergrößerst, rechts oben in der Nachricht wäre ein kleiner Pfeil/ Dreieck, dann steht dort etwas vom Update.
    Das mit dem Akku habe ich halt gelesen, es lernt die Gewohnheiten des Nutzers und passt sich an.
    Notfalls kann man Gerätewartung >>Akku>> Energieverwaltung der Apps >>Apps in Standby oder dort mal schauen, ein paar App bei nicht Gebrauch in Standby versetzen.
    Dieses würde ich mal ausprobieren, Notfalls deinen Mann mal weiterleiten.
    Das bringt auch schon etwas.
     
    Ja klar, ein update hier eins da. Das sind klassische Fehler bei der Entwicklungsfehler bei der Programmierung, Hardwareauslegung und Qualitätssicherung. Und diese werden zu Lasten des Kunden ausgegeben. Und das alles um wieder ein neues Modell auf den Narkt zu werfen. Da hat man sich gerade durch das eine gewurschtelt und schon kommt ein neues heraus. Viele wissen gar nicht mal wie das Einrichten vom Handy geht, da die Bedienung bzw. Kenntnis der ganzen Einstellungen immer komplexer wird. Da sind sogar die Händler überfordert. Das alles würde nicht nicht mal stören, wenn die Garantiebedingungen oder Kulanz kundenorientiert und nicht profitorientiert ausfallen würde.
     
    Moin L: @Thomas0815 ,
    das habe ich nie verstanden, warum alle sechs Monate ein neues auf dem Markt kommt.
    Hast gerade alles fertig und schwupps , ist dein Handy schon wieder um eine neue Serie erweitert.
    Ja, hier wäre es angebracht ,
    mal ein Thema vernünftig zu bearbeiten.
    Eigentlich unsinnig in der heutigen Zeit und vor allem " was würde GRETA " dazu sagen.
    Wir wollen doch alle ein Teil dazu beigetragen,
    und da wäre es sinnvoller, einmal im Jahr, mit einem neuen Modell auf dem Markt zu erscheinen.
    Dann wären wir hier mit Thema Akku usw. etwas glücklicher.
     
    Bei meinem Note 10+ ist die Akkuleistung auch nicht überzeugend.
    Könnt ihr mal etwas testen ? Und zwar, ihr ladet euer Note 10/+ nicht auf & schaut, ob es bei 5% sehr schnell leer geht.
    Bei mir ist es also der Fall.
     
    Moin L: @Jusup ,
    ich finde es auch so.
    Bei 30 % kommt man dann irgendwie ne ganze Zeit aus.
    5% habe ich leider eher nie.
    Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Bei mir macht das Handy ja schon bei 15 % Alarm.
    Bei dir 5 % wird es dann so eine Art Schutzfaktor sein.
    Damit nichts passiert, schaltet es sich relativ schnell in den Schlaf.
     
    Ja das geht so schnell . Schwupps is Ende. Da konnte ich mit dem Note 9 noch in ruhe weiter texten :rofl:
     
    Zurück
    Oben