no-gap mount für QFN75 Zoll stark genug?

N
N.
User
Ich habe den No-gap mount für meinen neuen 75 Zoll Fernseher gekauft, und ich schicke ihn wieder zurück.
Warum?
Ich habe bislang nur gute Erfahrung mit Samsung Elektronik gemacht. Ich vertraue der Firma bezüglich Elektronik voll.
Ich bin ein Elektronik-Ingenieur, kein Maschinenbauer, daher irre ich vielleicht gewaltig, aber ich könnte nicht ruhig schlafen mit dem Wissen, dass mein wertvoller Fernseher mit 40kg Gewicht nur auf vier 2mm breiten Streifen von gebogenem Blech hängt! Wenn man sich die Halterung genau anschaut, bekommt man echte Zweifel.
Ich weiß, dass Samsung ein riesiger Konzern ist, der auch große Schiffe baut, aber gerade die Tatsache, dass man hier nicht zumindest 2mm mehr Blech spendiert hat, weckt bei mir Bedenken.
Ausserdem finde ich auch bedenklich, dass man beim Andrücken des Bildschirm an die Wand nach dem Einhängen den ganzen Widerstand der Gelenken der Aufhängung über den Druck auf den wertvollen LCD überwinden muß.
Wenn der Fernseher nach 6 Jahren auf den Boden stürztm wer gibt mir was? Alles aus der Garantie. Dann gegen Samsung prozessieren?
Ich denke, samsung hat hier etwas kostruiert, damit das Aufhängen und justieren sehr schnell und einfach ist, und dem kann man nicht widersprechen. Aber robust finde ich es nicht.
Nikola

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @Nikola999,
    danke für dein Feedback, welches ich gerne weiterleiten. Vorher habe ich aber noch eine Bitte an dich: Kannst du mir die komplette Modellbezeichnung der Wandhalterung nennen, die du für deinen Q7FN in 75 Zoll von uns erworben hast? War es die WMN-M22E?
     
    Hallo , es handelt sich um WMN-M22EA/XC bis 75
    für die Aufhängung eines QE75Q9FN , der 40kg schwer ist.