Neues Flip Model, Länderversion

N
N.
User
Liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten. Gibt es nach wie vor die Länderversionen bei den neuen Modellen?

Ich werde demnächst für mehrere Jahre in die USA aus beruflichen Gründen ziehen, möchte aber meine Deutsche nano Sim-karte behalten. Und für USA eine neue - vermutlich- ESim holen.

Hat da jemand einen schlauen Rat für mich?

*m:1f618.png*

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Letztendlich stellt sich mir die Frsge ob Du das Handy nach Deiner Rückkehr noch hier nutzen möchtest oder ob Du dann lieber das aktuelle Modell erwirbst
 
Also ich wollte schon das aktuelle, das derzeit nur für preorder ist. Bis ich zurück bin, gibt es mindestens 2-3 Nachfolger
 
Ich habe nur Erfahrung mit längeren Urlaubsreisen in die Staaten.
 
Da der Aufenthalt in den USA mehrere Jahre dauern wird, würde ich direkt ein Smartphone in den USA kaufen, zumal die dort verwendete Technik nicht 100 % mit der in Deutschland verwendeten identisch ist. Für Telefonate nach Deutschland wird es mit Sicherheit auch eine Lösung direkt vor Ort geben.
 
Geräte, die du in Deutschland kaufst, sind für den europäischen Markt vorgesehen. Wenn du ein in Deutschland gekauftes aGlaxy Z Flip5 in den USA nutzen möchtest, könntest du Probleme mit dem Play Store und mit Updates bekommen. Auch Dienste wie Samsung Pay funktionieren in den USA anders als hierzulande.
Wenn du einen Defekt an deinem Gerät haben solltest, ist zudem der deutsche / europäische Support dafür zuständig. Eventuell kann dein Flip5 in den USA nicht repariert werden, weil Bauteile unterschiedlich sind.
 
Ich verschiebe deinen Beitrag mal in den Bereich für unsere Foldables. Es geht ja hier nicht um eine Shop-Angelegenheit.
 

Similar threads

M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
131
S
Zurück
Oben