Nach Update keine Eingabe in Fornulare möglich

K
k.
User
Hallo zusammen,
nach dem letzten Update auf Android 10 kann ich nirgends mehr Eingaben in Formularen tätigen, egal ob es beispielsweise die Suche bei Amazon oder Google ist, oder die Eingabe von Daten in Bestellformularen (emailadresse Name Geburtstag usw.usw.) Auch eine Eingave von Text in den Samsung Notes ist nicht möglich. Die Felder bleiben leer.
Hat jemand eventuell eine Idee was ich tun kann, so langsam bin ich echt verzweifelt, weil ich aktuell jedes einzelne Wort in einer Email vorschreiben und in die Maske per Zwischenablage einfügen muss, was aber auch nicht immer funktioniert.
Danke vorab und viele Grüsse
Kristin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
hallo L: @kristinzett
ein Versuch wäre, mal die Einstellungen Deines Smartphones zurückzusetzen:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen
Beachte:
Einige wenige bisherige individuelle Einstellungen gehen dabei verloren, z.B. eingestellter Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten, Bildschirmmodus wird auf “Lebendig“ gesetzt.
Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
Bildschirm-Timeout über Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout einstellen, Standard sind 30 Sekunden.
Bildschirmmodus einstellen: Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus
Falls sich jetzt beim Ausschalten ungewollt Bixby melden sollte (das tat es bei mir), dann kann das in den Funktionstasteneinstellungen geändert werden – entweder beim Ausschalten über "So schalten Sie Ihr Telefon aus" und auf der Folgeseite ganz unten, oder über Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Funktionstaste, jeweils die untere Option „Ausschalten-Menü“) markieren.
Für die Kamera kommt beim nächsten fotografieren die Abfrage, ob die SD-Speicherkarte verwendet werden soll (falls vorhanden) oder Geotagging aktiviert werden soll.
salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @kristinzett
ein Versuch wäre, mal die Einstellungen Deines Smartphones zurückzusetzen:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen
Beachte:
Einige wenige bisherige individuelle Einstellungen gehen dabei verloren, z.B. eingestellter Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten, Bildschirmmodus wird auf “Lebendig“ gesetzt.
Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
Bildschirm-Timeout über Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout einstellen, Standard sind 30 Sekunden.
Bildschirmmodus einstellen: Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus
Falls sich jetzt beim Ausschalten ungewollt Bixby melden sollte (das tat es bei mir), dann kann das in den Funktionstasteneinstellungen geändert werden – entweder beim Ausschalten über "So schalten Sie Ihr Telefon aus" und auf der Folgeseite ganz unten, oder über Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Funktionstaste, jeweils die untere Option „Ausschalten-Menü“) markieren.
Für die Kamera kommt beim nächsten fotografieren die Abfrage, ob die SD-Speicherkarte verwendet werden soll (falls vorhanden) oder Geotagging aktiviert werden soll.
salagou
 
Hallo L: @kristinzett,
hat dir der Tipp von salagou geholfen?
Gib uns doch einfach ein kurzes Update, wie bei dir der Stand der Dinge ist.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Vielen Dank salagou für die Hilfe, ich konnte mit den Tips den Fehler beheben und aktuell läuft alles so wie es soll,wenn auch der Internet Explorer sehr sehr langsam ist, aber damit kann ich leben.
Viele Grüsse und nochmal vielen Dank!!
 
Das freut mich zu lesen, L: @kristinzett!
Ich markiere daher mal die Antwort von salagou als Lösung.
@kristinzett schrieb: wenn auch der Internet Explorer sehr sehr langsam ist, aber damit kann ich leben.
Was für einen Internet Explorer nutzt du denn und ist dieser auf dem aktuellsten Stand?
 
Zurück
Oben