nach Januar Sicherheitspatch massive RAM nutzung

A
a.
User
Gude,Bei meinem A70 ist seit dem letzten Update ein extrem hoher Ram verbrauch und dass ist nicht normal. Ist dass bei euch auch so?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @aleks28
Wie meinst Du das?
Man kann es doch " Bereinigen " Gerätewartung?
 
naja Bereinigen geht auch aber nach etwa 10 sek ist er wieder 3,6 gb . vor dem update war er bei max 3 gb
 
L: @aleks28
Naja wird ja immer mehr.
Du bekommst ein größeres Update, bekommst weitere Sachen auf dem Handy und somit wird die RAM immer weiter wachsen.
 
Nach größeren Systemupdates empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Ausgeschaltetes Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
Also Volume Up und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.
Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
 

Similar threads

R
Seit dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass es kein RAM+ mehr gibt. Hat es jemand auch oder schaue ich an der falschen Stelle? 4516193
Antworten
19
Aufrufe
167
R
F
Hallo Seit dem Softwareupdate habe ich bemerkt dass ich Videos in 4k bei Youtube anschauen kann. Ist das normal denn ich habe ein Galaxy A70 und das A70 hat ja eigentlich einen Full HD+ Display? Vor dem Update war immer maximal 1080p 2909001
Antworten
8
Aufrufe
97
W
L
Hallo liebe Community Weil ich im Internet keine Lösung gefunden habe, frage ich euch. Mein A52s hat seit einigen Monaten einen extrem hohen Akkuverbrauch, auch bei normalen Aufgaben. Außerdem wird es in manchen Apps wie Instagram heiß. Der Energiesparmodus hilft auch nicht viel. Vielleicht...
Antworten
7
Aufrufe
134
R
Y
Hallo liebe Samsung members, Ist das normal, dass die Galaxy Bude+ im RAM Speicher weiterläuft? Obwohl ich die seit paar Tagen nicht genutzt habe. Habe nämlich die ' Entwickler Option ' freigeschaltet und es unter aktive Dienste entdeckt. Freue mich auf eure Antworten. 1744249
Antworten
3
Aufrufe
155
L
X
Hallo liebe Community, ich habe seit dem Sicherheitspatch vom 1. Januar 2022 das Problem das mein Handy beim scrollen direkt nach dem entsperren des bildschirms anfängt zu laggen/schliert. Wie sieht das bei euch aus? Gerät: Samsung Galaxy S21Ultra 4749791
Antworten
6
Aufrufe
151
Z
Zurück
Oben