MX Player zum Standard-Videoplayer machen

B
b.
User
Hallo in die Runde!
An meinem Galaxy S9+ Duos gelingt es mir nicht, den MX-Player zum Standard-Player zu machen.
Beim Anschauen von Videos startet immer der Google Videoplayer.
Eine Möglichkeit, ihm die Standards zu entziehen, habe ich in den Einstellungen für Standard-Apps nicht finden können. Alle entsprechenden Button sind ausgegraut. Auch die Funktion "Stopp erzwingen" hilft nicht weiter.
Nötig wäre ein Deaktivieren der Standard-App, aber exakt dieser Button ist ausgegraut.
Ich werde auch nicht gefragt, mit welchem Videoplayer gestartet werden soll.
Weiß jemand eine funktionierende Lösung?
beniha

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Dieser Video-Player wird standardmäßig gestartet wenn ein Video in der Galerie-App gestartet wird.
Möchtest du deinen alternativen Video-Player verwenden müßte das Video direkt aus
Eigene Dateien >wahlweise Interner Speicher oder SD-Karte
gestartet werden.
Hier wirst du normalerweise auch gefragt mit welcher App diese Datei geöffnet werden soll.
Um das Ganze noch zu erleichtern (beschleunigen) kannst du den/die Ordner in dem die Videos gespeichert sind als Shortcut auf den Startbildschirm hinterlegen.
Ordner lange antippen >Ordner wird markiert >3 Punkte (rechts, oben) >Shortcut hinzufügen >Popup öffnet sich >im Popup auf den Schriftzug "Startbildschirm" tippen
 
Hallo, Urlaub!
Vielen Dank für die Auskunft!
Dass man für das Abspielen aus der Galerie heraus keinen Alternativ-Player definieren kann, ist sehr unbefriedigend, aber scheinbar nicht zu ändern!
Die Gründe dafür bleiben jedenfalls für mich schleierhaft.
Trotzdem nochmals vielen Dank!
Viele Grüße
beniha
 
Zurück
Oben