Mu8009 keine Farbe auf rechter Bildhälfte und flimmern

R
R.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem*1f631.png* Seit grade eben hat mein TV (55MU8009) in der rechten Bildhälfte keine richtige Farbe mehr. Es ist alles irgendwie grau. Dazu kommt, dass am unteren Rand des Bildschirms die Farbe auf der gesamten Breite flimmert. Auf der „grauen Seite“ sieht das ganz extrem aus wie so ein Streifen. Heute morgen hat alles noch tadellos funktioniert. Neustart und auch komplett vom Strom hat nix gebracht. Liegt auch nicht an der Quelle, da es auch intern im TV Menü auftritt und in Apps etc. Der TV ist Ende 2017 gekauft worden.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Ps hier mal ein paar Bilder und ein Video vom flimmern. Auf der Kamera wirkt es nicht so dramatisch. In echt ist es viel auffälliger mit der Fabe.
375086i85ABED93E3BDA9FA?v=v2.jpg


375090i380628BD6A26BF1A?v=v2.jpg


*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @RizZex
kannst ja mal eine Rückmeldung geben, ob der Power Reset bzw. der Vorschlag von L: @Cxxax etwas gebracht hat.
Ansonsten kontaktiere mal den Samsung Support (06196 77 555 77 ).
Die können dann ggf. einen Kontakt zu einem Reparaturdienstleister herstellen. ;)
der lodda
 
vielleicht sind Pixel kaputtgegangen das hätte meine Tante auch.Aber bei meiner Tante wars das ganze Bild
 
Ganz blöde Idee (aber bei mir hat es aber geholfen!!!)! -Anderes Problem aber schaden kann es nicht!
Mal den Staubsauger nehmen und die Düse an alle Möglichen Öffnungen halten!
...noch besser ist ein Staubsauger wo man den Schlauch auch zum "pusten" umstecken kann (ala Kompressor)!
Staub und Feuchtigkeit treiben die seltsamsten Blüten!
Versuch einfach mal deinen TV auszupusten!
...ich hatte gar nichts mehr: Black Screen ohne irgendeine Reaktion!
Das ist jetzt 1/2 Jahr her und der TV läuft wieder prima! *1f60b.png*
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen ca 3cm breiten hellen Streifen auf der rechten Seite des Bildes über die gesamte Höhe ca 5cm vom Rand entfernt. Besonders stark sieht man das bei dunklen Szenen oder wenn man den Öko Modus einstellt. Es wirkt so, als würde das Backlight an dieser Stelle...
Antworten
5
Aufrufe
161
M
Zurück
Oben