Mobiles Bezahlen

V
v.
User
Hallo liebe Community,

Ich habe ein S20 mit O2/Telefonica Prepaid Guthaben auf dem Handy und möchte im Galaxy Themes Store/Galaxy Store etwas kaufen, z.B. Sticker oder ein Theme.
Checkout ist aktualisiert, die mobilen Daten sind aktiviert.
Ich wähle die mobile Zahlungsmethode, klicke auf "jetzt bezahlen", gebe mein Passwort vom Samsung Account ein, muss dann meine Mobilfunknumner eingeben (gebe es ohne die O, aber mit +49 für Deutschland ein) und soll dann eine Pin-Nr eingeben, die ich per SMS erhalten soll, um den Bezahlvorgang abzuschließen.

Problem: Die kommt aber nie. Was läuft da schief?

Ich habe hier zu Hause zwar ohne WLAN keinen guten Empfang, bekomme aber sonst trotzdem auch SMSen.

Ganz früher konnte ich problemlos mit mobiler Zahlungsmethode ohne PIN per SMS bezahlen. Dann ging das nicht mehr und ich habe mit paysafe Guthaben bezahlt mit WLAN.
Das aber war die reinste Abzocke, denn paysafe hat sich nach ein paar Wochen richtig viel Gebühren abgezogen.
Deswegen hab ich mich so gefreut, als ich im Store plötzlich wieder die mobile Zahlungsmethode vorfand.

Hat jemand eine Idee?
Muss ich irgend eine andere App außer Checkout aktualisieren dafür, bzw. ist noch eine andere App Voraussetzung für den Bezahlvorgang, oder woran könnte es noch liegen oder wie kann ich da etwas kaufen, wenn ich ein Prepaid Handy habe?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das Bezahlen von Drittanbieterinhalten muss beim Provider freigeschaltet werden. Ist das vielleicht dort gesperrt?
 
bezahlen per Handy Rechnung ist bei prepaid leider nicht möglich.
 
Weil das Handy selbst in erster Linie nicht weiß ob es sich um eine prepaid Karte handelt.
Bei o2 ist es in der Regel nicht möglich per auflade Guthaben zu zahlen.
ein Anruf bei der prepaid Hotline könnte jedoch Helfen, vielleicht können die kundenbereuer:innen hier etwas freischalten
 
Habe beim Mobilfunkdienstleister angerufen, dort ist alles freigeschaltet. Sie haben mir eben sogar einen Code zugeschickt mit dem ich das nochmal neu konfiguriert habe.
Es funktioniert trotzdem nicht. Es kommt keine SMS.

Wenn ich dann bei checkout rausgehen und den Vorgang abbrechen, kommt diese Fehlermeldung
Abschließen des Kaufs nicht m..
Es ist ein Fehler aufgetreten.(System not
available atm.)
(Fehler: BBIL_1900/P/52UES)

1518888iE18D4D465E58D99B?v=v2.jpg
 
Dann funktioniert es tatsächlich nicht....
eigentlich sollte der Aldi talk Support sowas wissen, aber anscheinend nicht xD
 
Zurück
Oben