Z
Z.
User
Hallo,
ich verwende auf meinem Galaxy S10 die Standard App E-Mail. Das Betriebssystem sowie alle Apps sind auf aktuellsten Stand. Gestern Abend wunderte ich mich wieso mein Handy mir meldet das ich schon mehr als 2 GB mobile Daten verbraucht habe. In der Regel verbrauche ich so 1-1,5 GB im Monat wenn ich nicht Ausnahmsweise (zum Beispiel Urlaub) mal unterwegs Videos die nicht unter StreamOn fallen schaue. Unter der Mobildatennutzung wird mir dann ein Verbrauch der E-Mail App von 1,80 GB vom 01.08-05.08 angezeigt, hiervon 1,70 GB an Hintergrunddaten.
Ich verwende in der E-Mail App einen Exchange Account (Hoster Quality Hosting), es ist eingestellt das alle (egal wie alt) E-Mails synchronisiert werden (Automatisch (Push)) und vollständig heruntergeladen werden (Abrufgröße festlegen: Gesamte E-Mail ohne Anhang).
Diese Einstellungen und den Hoster verwende ich so schon einige Jahre und auf dem S10 bereits seitdem ich es kurz nach erscheinen erhalten habe. Auch habe ich in letzter Zeit keinerlei Änderungen an der E-Mail App oder beim Hoster ... vorgenommen.
Versendete Mails seit dem 01.08 sind zusammen unter 25MB Größe (versendet von Handy sowie auch PC) und Empfangen habe ich seit dem 01.08 auch nicht viel. Die maximale E-Mail Größe ist sowieso auf 20 MB begrenzt bei meinem Provider.
Im Juli war der Datenverbrauch von E-Mail zum Beispiel bei 144MB und davon 135MB im Hintergrund, das obwohl ich im Juli zwei Wochen im Urlaub war und viel ohne WLAN Nutzung unterwegs war. (Juni und Mai waren noch weniger)
Woran könnte das Problem liegen? Wie kann ich herausfinden woran es lieg/lag?
ich verwende auf meinem Galaxy S10 die Standard App E-Mail. Das Betriebssystem sowie alle Apps sind auf aktuellsten Stand. Gestern Abend wunderte ich mich wieso mein Handy mir meldet das ich schon mehr als 2 GB mobile Daten verbraucht habe. In der Regel verbrauche ich so 1-1,5 GB im Monat wenn ich nicht Ausnahmsweise (zum Beispiel Urlaub) mal unterwegs Videos die nicht unter StreamOn fallen schaue. Unter der Mobildatennutzung wird mir dann ein Verbrauch der E-Mail App von 1,80 GB vom 01.08-05.08 angezeigt, hiervon 1,70 GB an Hintergrunddaten.
Ich verwende in der E-Mail App einen Exchange Account (Hoster Quality Hosting), es ist eingestellt das alle (egal wie alt) E-Mails synchronisiert werden (Automatisch (Push)) und vollständig heruntergeladen werden (Abrufgröße festlegen: Gesamte E-Mail ohne Anhang).
Diese Einstellungen und den Hoster verwende ich so schon einige Jahre und auf dem S10 bereits seitdem ich es kurz nach erscheinen erhalten habe. Auch habe ich in letzter Zeit keinerlei Änderungen an der E-Mail App oder beim Hoster ... vorgenommen.
Versendete Mails seit dem 01.08 sind zusammen unter 25MB Größe (versendet von Handy sowie auch PC) und Empfangen habe ich seit dem 01.08 auch nicht viel. Die maximale E-Mail Größe ist sowieso auf 20 MB begrenzt bei meinem Provider.
Im Juli war der Datenverbrauch von E-Mail zum Beispiel bei 144MB und davon 135MB im Hintergrund, das obwohl ich im Juli zwei Wochen im Urlaub war und viel ohne WLAN Nutzung unterwegs war. (Juni und Mai waren noch weniger)
Woran könnte das Problem liegen? Wie kann ich herausfinden woran es lieg/lag?
Um Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
WhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]