D
D.
User
Hallo zusammen,
es handelt sich mehr um eine Info, als um eine Frage:
Ich habe seit einer Woche vergeblich versucht, bei meinem UE55NU8509 die Freenet Karte mitsamt des CI+ Karten Adapters (Nr 3709-001791) zu installieren - vergeblich *:shocked-face-with-exploding-head:. Der mitgelieferte Karten Adapter hält nicht in der Schnittstelle im TV. Das Modul war so lose, dass es mit dem kleinen Finger wieder rausgehebelt werden konnten. Der Fernseher sagte immer, dass kein CI Modul installiert sei. Also rief ich die Samsung-Hotline an und man schicke mir erstmal einen Ersatzadapter. Leider stieß ich wieder auf das gleiche Problem - der Adapter hielt nicht (der neue Adapter war vom selben Typ). Bei meinem alten Samsung HU7509 passten übrigens beide. Also wieder die Hotline angerufen, die mir den Samsung Sercive nach Hause schickte. Der nette Kollege stellte nur lapidar fest: "Das passt nicht, der Adapter ist ja zu kurz und könne deshalb nicht einrasten."
Da der Techniker auch nichts ausrichten konnte, versprach er, bei Samsung nach einem passenden Adapter nachforschen zu lassen.
Ergo: Der mitgelieferte Adapter, wenn er denn die Nummer 3709-001791 hat, passt also nicht. Weder der Techniker noch die Dt. Hotline von Samsung wissen aber bis jetzt, welcher denn passen sollte.
Falls ihr also o.g. TV oder die 65" Variante davon habt und sich der erwähnte CI+ Karten Adapter im Lieferumfang befindet, dann wundert euch nicht, wenn ihr den nicht ordentlich einsetzen könnte. Ich hoffe, es gibt bald ne Lösung *:thinking-face:
Schade eigentlich, denn ansonsten ist das Gerät der Knaller *:smiling-face:
VG,
Alex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
es handelt sich mehr um eine Info, als um eine Frage:
Ich habe seit einer Woche vergeblich versucht, bei meinem UE55NU8509 die Freenet Karte mitsamt des CI+ Karten Adapters (Nr 3709-001791) zu installieren - vergeblich *:shocked-face-with-exploding-head:. Der mitgelieferte Karten Adapter hält nicht in der Schnittstelle im TV. Das Modul war so lose, dass es mit dem kleinen Finger wieder rausgehebelt werden konnten. Der Fernseher sagte immer, dass kein CI Modul installiert sei. Also rief ich die Samsung-Hotline an und man schicke mir erstmal einen Ersatzadapter. Leider stieß ich wieder auf das gleiche Problem - der Adapter hielt nicht (der neue Adapter war vom selben Typ). Bei meinem alten Samsung HU7509 passten übrigens beide. Also wieder die Hotline angerufen, die mir den Samsung Sercive nach Hause schickte. Der nette Kollege stellte nur lapidar fest: "Das passt nicht, der Adapter ist ja zu kurz und könne deshalb nicht einrasten."
Da der Techniker auch nichts ausrichten konnte, versprach er, bei Samsung nach einem passenden Adapter nachforschen zu lassen.
Ergo: Der mitgelieferte Adapter, wenn er denn die Nummer 3709-001791 hat, passt also nicht. Weder der Techniker noch die Dt. Hotline von Samsung wissen aber bis jetzt, welcher denn passen sollte.
Falls ihr also o.g. TV oder die 65" Variante davon habt und sich der erwähnte CI+ Karten Adapter im Lieferumfang befindet, dann wundert euch nicht, wenn ihr den nicht ordentlich einsetzen könnte. Ich hoffe, es gibt bald ne Lösung *:thinking-face:
Schade eigentlich, denn ansonsten ist das Gerät der Knaller *:smiling-face:
VG,
Alex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
In dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
In unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Wenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.