Mit Modi bestimmte APP Deaktivieren Datenverbrauch

S
S.
User
Hallo!
Meine Frage an Euch:
Wenn ich in einem Modi bestimmte Apps deaktiviere, z.b, OneDrive, Google Drive, Amazon Photo, .... usw. usf.
übertrage dann die "gesperrten" Apps dennoch im Hintergrund Daten? z.b. zwecks Synchronisierung ?
Wie kann ich mein S23 Ultra auf einem minimalen Datenverbrauch einstellen? Inclusive WLAN! (Kostenpflichtige teure Nutzung im Urlaub)
Besten Dank für Eure Mühe!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot ab

    Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot abDie Deaktivierung von Samsung Free ist einfacher als Sie glauben. Wenn Sie die App, die auf Samsung-Handys und -Tablets vorinstalliert ist, deaktivieren möchten, finden Sie in unserem Ratgeber alle wichtigen Informationen.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Wenn Du nur telefonieren möchtest am besten Mobile Daten und WLAN ausschalten. Ansonsten unter Einstellungen Apps die Hintergrund Aktivität der gewünschten Apps deaktivieren.
 
geht es um Urlaub im Inland oder Ausland? Bei letzterem ginge es um Roaming.

Man kann bei jedem WLAN definieren, ob dieses kostenpflichtig ist (dann sollten z.B. keine Updates darüber erfolgen):
Einstellungen >> Verbindungen >> WLAN >> auf das Zahnrad hinter dem Namen des WLAN drücken >> mehr anzeigen >> Gebührenpflichtiges Netz drücken >> "als gebührenpflichtig behandeln" auswählen

Darüber hinaus kannst du unter Einstellungen >> Verbindungen >> Datennutzung >> Datensparen aktivieren und unter "Datenverwendung unter Datensparen erlaubt" die erlaubten Apps aktivieren
 
Hallo!
Nein. Nur in der Abwesenheit einer Mobilfunk Verbindung. Notwendigstes muss ich jedoch über die teure WLAN Verbindung erledigen. (E-Mail/SIGNAL) Danke für Deine Mühe.
 
Reicht die Deaktivierung via MODI - APP Steuerung nicht aus?
Verbraten mit MODI deaktivierte APPs dennoch Daten?
Danke!
 
Vielen Dank für Deine Antwort!
Weist Du ob die MODI-APP-Deaktivierung automatisch alle Datenverbindungen der deaktivierten APPs ebenfalls unterbricht? Das wäre fein! Denn dann kann ich wenn einmal eine Mobilfunk Verbindung besteht, einfach den MODI "Wlan-Teuer" ausschalten.
Besten Dank!
 
Zurück
Oben