Mein S10e tätigt Anrufe ohne dass ich tätig werde

G
G.
User
Ja, leider ist es so. Es hat schon mal nach Polen telefoniert (mir unbekannte Nummer) hauptsächlich aber Nummern aus dem Telefonbuch. Obwohl das SP im standby Modus und kein Programm geladen ist. Auch nicht das Telefonprogramm. Das SP ist in der Hosentasche und ich merke es erst, wenn jemand antwortet oder der Anrufbeantworter sich meldet.
Das ist schon ziemlich unschön. Natürlich habe ich schon öfters mal das S10e komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren, aber ohne dass sich was geändert hat.
Habe alle Apps und Android aktuell.
Was kann ich machen, damit das nicht weiter passiert ???
Danke für Hilfe
Ciao
Girgei

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Schau mal ob Du in den Einstellungen unter Anzeige den Schutz vor versehentlicher Berührung aktivieren kannst.
 
Falls das von JöPi vorgeschlagenen schon aktiviert ist , du vll sogar ein Case benutzt -würde ich mal schauen ob du dir da nicht was eingefangen hast !!
 
Das kann natürlich auch sein, danke für die Unterstützung.
 
Meinst du einen Virus??
Was wäre da für ein Antivirus APP zu empfehlen ???
 
Virus , Malware was auch immer . Empfehlung kann ich dir leider keine geben ,ich persönlich hab den McAfee und nie ein Problem gehabt - heisst aber ja nichts - gibt sicher besseres
 
Lass halt mal den Hauseigenen mal durchlaufen, findest du unter Akku und Getätewartung/Geräteschutz, ansonsten einfachste Lösung Handy sichern und auf werkseinstellung setzen
 
Danke, habe ich kürzlich (und eben) gemacht: keine Bedrohung gefunden.
Das mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung....???na, dann lieber unkontrollierte Anrufe.
 
Antivirenprogramme bei Android tun sich alle nicht viel. Sei es Avira, Avast, AVG, ahnlabs, bitdefender, gdata, kaspersky, norton..nur um mal ein paar zu nennen
 
Das musst du wissen :embrass: , für mich ist das kein hexenwerk
 
Kaspersky sollte nicht benutzt werden. Das BSI warnt davor!
 
Wenn Du Dir wirklich etwas eingefangen hast, würde ich einfach alle Daten sichern und das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist auch sonst nicht schlecht, das alle paar Jahre mal zu tun.
 
Tja, das ist so ne Sache mit dem Zurücksetzen. Dann hätte ich wieder Android 10 anstatt jetzt 12. Die APPs kann man zwar wieder installieren. Und was mache ich mit den mit MyphoneExplorer gesicherten Adressen Termine usw. Wenn ich diese Daten wieder zurück speichere könnt ich mir ev. wieder was einfangen ??? :think:
 
Die Android Version wird natürlich nicht zurückgesetzt, die bleibt bei 12. In der Myphone App gibt es doch bestimmt eine Funktion, um die Termine zu sichern (cloud, exportieren auf sd Karte,...). Wenn du gewissenhaft deine Apps wieder installierst, sollte dann auch nichts dabei sein.
 
Zurück
Oben