Mehrfachaudioausgabe mit Bluetooth hat sporadischen Tonversatz

E
e.
User
Ich habe an einem QLED 65 Q95T zusätzlich zur Tonausgabe per Lautsprecher die Bluetooth-Ausgabe aktiviert.
An der Bluetooth Verbindung verwende ich ein Phonak Hörgerät.
Über die Einstellung Mehrfachaudioausgabe hat auch alles funktioniert. Der Ton der Lautsprecher kann nun unabhängig von meinem Hörgerät verändert werden.
Leider stelle ich aber einen sonderbaren Effekt fest.
Manchmal entsteht ein Toonversatz (delay) zwischen Lautsprecher und Hörgerät.
Das Sonderbare ist, dass dies nur sporadisch auftritt. Während einer Sendung entsteht der Versatz und verschwindet nach einiger Zeit wieder.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @elotse ,
es gibt in den Audio Optionen, unter Experten Einstellungen den Punkt "Audioverzögerung". Bei meinem MU7009 steht der auf 40. Und erzeugt einen Tonversatz zu meiner LG Soundbar. Wenn ich den Wert auf NULL stelle,, laufen TV Ton und Sound Bar Ton synchron, aber nur bei PCM. Bei Dolby Digital wieder Versatz. Wie das in deinem Setup aussieht, musst du ausprobieren.
 
Erst mal vielen Dank für die Info.
Ich werde damit mal herumspielen und später berichten
 
L: @SiomSom
Ich habe mit der Audioverzögerung herumgespielt und konnte leider keinen Einfluss feststellen*1f62a.png*
 
Hallo L: @elotse ,
sorry mein Fehler. Das betrifft nur die Audioverzögerung für nachweislich TOSLINK/SPFIF (bei mir), bei HDMI weiss ich nicht, bei BT anscheinend nicht.
 

Similar threads

R
Hallo Forum, bevor ich den Support bemühe, würde ich erstmal genau feststellen was und wie eigentlich mein problem bezeichnet wird und was der Auslöser dafür sein kann. TV: SAMSUNG NEO QLED QN95A 65" Zuspieler für TV: Gigablue Quad 4K Problem 1: BETRIFFT ES GLEICHERMASSEN, EGAL OB SAT DIREKT AM...
Antworten
13
Aufrufe
110
R
Zurück
Oben