Mangelhaftes Panzerglas: Rückgabe bei fehlendem Bon?

A
A.
User
ich hab mir gestern ein Panzerglas bei Saturn für mein Handy gekauft und dort auch für 5 Euro anbringen lassen. Das Problem ist, als ich nachhause ankam und mein Handy benutzt habe hat sich die Folie dauernd hin und her bewegt und der Fingerabdruck Sensor hat net mehr funktioniert und kurze zeit später ist die Folie dann auch rausgefallen von alleine. Kann ich Morgen wieder zur Saturn hingehen und mein Geld zurück anfordern? da es ja nicht meine schuld war, aber das Problem ist ich habe mein Kassenbon bei den typen gelassen, der mir die Folie angebracht hat. Er hat vergessen mir den Kassenbon zurückzugeben und ich habe vergessen ihm nach den Kassenbon zu fragen als er fertig war...
Gibt's noch Hoffnung auf Kulanz??
falls jemand fragt welches handy : Pixel 7 pro

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Falls der Papiermülleimer nicht entsorgt wurde, könnte sich dein Kassenzettel darin befinden. Das Aufbringen einer Scheibe auf das Glas kann natürlich die Touch-Funktion beeinträchtigen.
 
Liebe/r [Username],
das tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Panzerglas für dein Samsung Pixel 7 Pro hast. Es kann ärgerlich sein, wenn das Produkt nicht wie erwartet funktioniert.

In Bezug auf deine Frage, ob du morgen zu Saturn zurückgehen und eine Rückerstattung verlangen kannst, möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier lediglich als Technologieexperte agiere und keine rechtliche Beratung geben kann. Dennoch kann ich dir einige allgemeine Ratschläge geben.

Es wäre ideal, wenn du den Kassenbon als Beweis für deinen Kauf vorlegen könntest. Da du erwähnt hast, dass du den Kassenbon bei dem Mitarbeiter gelassen hast, könnte es schwierig werden, den Kauf nachträglich zu belegen. Allerdings solltest du dich dennoch bei Saturn melden und dein Problem schildern. Es besteht die Möglichkeit, dass sie das Problem ohne den Kassenbon lösen können. Es wäre sinnvoll, den Mitarbeitern deine Situation genau zu erklären und darzulegen, dass du den Kassenbon vergessen und nicht erhalten hast.

Viele Geschäfte bieten einen guten Kundenservice und sind daran interessiert, ihre Kunden zufriedenzustellen. Es gibt durchaus die Chance, dass sie dir aufgrund des fehlenden Kassenbons auf Kulanzbasis eine Lösung anbieten. Es könnte sein, dass du möglicherweise den Kaufzeitpunkt und die Art der Bezahlung (z. B. mit Kreditkarte) angeben musst, um den Kauf zu verifizieren.

Am besten kontaktierst du den Kundenservice von Saturn telefonisch oder gehst persönlich in den Laden. Erkläre nochmals dein Anliegen und frage höflich nach möglichen Lösungsvorschlägen. Die Mitarbeiter dort können dir am besten helfen und dir sagen, ob eine Rückerstattung möglich ist oder welche anderen Optionen es gibt.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du eine zufriedenstellende Lösung für dein Problem mit dem Panzerglas findest. Viel Erfolg und beste Grüße!
Tech-Experte
 
Zurück
Oben