H
H.
User
Guten Tag,
vielleicht weiß hier jemand weiter.
Ich wohne seit kurzem relativ zentral in München, wo LTE ganz gut ausgebaut ist.
Mit meinem S10+ habe ich dennoch nicht lange Spaß damit, weil das Gerät immer wieder in das 3G-Netz wechselt. Der Wechsel dauert hierbei so lange, dass jegliches Streaming zur bitteren Nervenpartie wird.
Ich bin Kunde bei der Telekom und hatte die Ursache des Problems in einer möglichen Netzüberlastung vermutet. Ein Telekom Techniker meinte, dies sei an meinem Standort unwahrscheinlich und auch Kollegen von mir haben ununterbrochen besten LTE-Empfang.
Als nächstes habe ich alle Netzeinstellungen überprüft und auch eine "nur LTE"- Funktion eingerichtet, was darin endete, dass ich zeitweise gar keine Datenverbindung hatte.
Da nun auch ein Factory Reset das Problem nicht gelöst hatte, bin ich so ziemlich ratlos, da dieses Problem anscheinend sonst niemand hat.
Jetzt hoffe ich dass hier jemand was schlaues beitragen kann. Jedenfalls tendiere ich sehr stark dazu, das Samsung-Ufer so langsam zu verlassen.
Danke schonmal.
vielleicht weiß hier jemand weiter.
Ich wohne seit kurzem relativ zentral in München, wo LTE ganz gut ausgebaut ist.
Mit meinem S10+ habe ich dennoch nicht lange Spaß damit, weil das Gerät immer wieder in das 3G-Netz wechselt. Der Wechsel dauert hierbei so lange, dass jegliches Streaming zur bitteren Nervenpartie wird.
Ich bin Kunde bei der Telekom und hatte die Ursache des Problems in einer möglichen Netzüberlastung vermutet. Ein Telekom Techniker meinte, dies sei an meinem Standort unwahrscheinlich und auch Kollegen von mir haben ununterbrochen besten LTE-Empfang.
Als nächstes habe ich alle Netzeinstellungen überprüft und auch eine "nur LTE"- Funktion eingerichtet, was darin endete, dass ich zeitweise gar keine Datenverbindung hatte.
Da nun auch ein Factory Reset das Problem nicht gelöst hatte, bin ich so ziemlich ratlos, da dieses Problem anscheinend sonst niemand hat.
Jetzt hoffe ich dass hier jemand was schlaues beitragen kann. Jedenfalls tendiere ich sehr stark dazu, das Samsung-Ufer so langsam zu verlassen.
Danke schonmal.