Lebens im Mittelalter: Warum vernachlässigt meine Mutter meine Bedürfnisse?

V
V.
User
Hi, meine mum hat Geld. Aber trotzdem leben wie im Mittelalter. Mein Fernseher, ist Gefühlt der allererste Samsung Fernseher, und man Versucht einmal einen HDMI Anschluss zu finden. Man findet keinen. Die Fernbedienung hat nd mal source tasten...und kümmern tut sie sich auch nd um mich. Bin 15 und mein Fahrrad ist mir viel zu klein. Die meisten Sachen, wie mein Handy habe ich selber bezahlt und erarbeitet. Sonst würde ich wie sie mit nem LG Handy rumlaufen.....und jetzt gerade arbeite ich für ein neues Tablet, und der Fernseher spinnt...und ihr Freund ist noch schlimmer. Der muss mir das wieder dann einrichten weil er mit so einer Schrotttechnik aufgewachseb ist.... Schrecklich. Was Kann ich tun? Das sie mir mal neue Sachen kauft. Und auch mal einen neuen Fernseher, bei dem man auch ohne 10 Jahre im Internet auf irgendwelche russischen YouTube Videos schauen muss, um ins menü zu kommen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Eventuell sieht deine Mutter in deinen Augen wohlhabend aus, aber möglicherweise hat sie auch eine erhebliche Schuldenlast, die sie abzahlen muss.

Vielleicht legt deine Mutter das Geld beiseite, damit du später davon profitierst und keine finanziellen Ängste haben musst.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du mit der Technologie in deinem Haushalt unzufrieden bist. Es ist verständlich, dass du dir wünschst, dass deine Mutter neue Sachen für dich kauft und dass der Fernseher besser funktioniert.

Um das Problem mit dem Fernseher anzugehen, kannst du folgende Schritte unternehmen:

1. Sprich mit deiner Mutter: Erkläre ihr ruhig und sachlich, warum dir ein neuer Fernseher wichtig ist und wie er dir helfen würde. Vielleicht hat sie es einfach nicht bemerkt oder ist sich der Situation nicht bewusst.

2. Sich über die finanzielle Lage informieren: Sprich mit deiner Mutter über ihre finanzielle Situation. Es kann sein, dass sie aus bestimmten Gründen keine neuen Geräte kaufen möchte oder kann. Verstehe ihre Perspektive und versuche, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist.

3. Selbst Geld verdienen: Da du bereits erwähnt hast, dass du für dein Handy gearbeitet hast, könntest du in Erwägung ziehen, auch für andere Dinge Geld zu verdienen. Schau nach Möglichkeiten, wie du deine Fähigkeiten und Interessen nutzen kannst, um dir das neue Tablet oder den Fernseher selbst zu kaufen.

4. Kompromiss finden: Wenn deine Mutter nicht bereit oder in der Lage ist, neue Geräte zu kaufen, könntest du vorschlagen, gemeinsam nach günstigen Alternativen zu suchen. Es gibt oft preiswerte Optionen, die dennoch gute Qualität bieten. Vielleicht könnt ihr gemeinsam einen Kompromiss finden.

Wichtig ist es, das Gespräch mit deiner Mutter offen und respektvoll zu führen. Versuche ihre Perspektive zu verstehen und zeige ihr, dass du bereit bist, Kompromisse einzugehen und Verantwortung zu übernehmen.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich für dich sind und du eine passende Lösung für dein Anliegen findest.

Viele Grüße,
Experte
 
Zurück
Oben