Lautstärkeeinstellung Anruf

D
D.
User
Bei mir stellt sich die Anruflautstärke von selbst zurück. Habe dadurch etliche wichtige Anrufe verpasst. Hab schon viel versucht, überprüft, keine Bixby Routine, keine automatische Optimierung. Habt ihr noch 'ne Idee? Update: Ich habe festgestellt, dass es an WhatsApp liegt. Es passiert nur bei WhatsApp-Anrufen. Also mal wieder schlampige Programmierung von Meta, wie schon so oft. Habe mich an Meta-Hotline gewandt, und die üblichen 08/15 Tips bekommen. Mehrmals den gleichen Text, nie Bezug auf meine Antworten. Quasi der User oder das Device sind schuld....

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du vielleicht eine Hülle angelegt, die nicht ganz akkurat sitzt und so immer wieder die Lautstärketaste leiser eindrückt, bis dir Lautstärke ganz unten ist?
Was auch eine Möglichkeit sein könnte, dass eine nachinstallierte App das Verhalten auslöst. Um das auszutesten, kannst du mal den Abgesicherten Modus starten und prüfen, ob es da auch die Lautstärke von selbst verändert.

Beides ist leider nicht die Ursache. Hab ich überprüft. Trotzdem Danke!

Nur nochmal zum Verständnis ... Du hast in den Einstellungen den Tonmodus auf Ton gestellt und im Punkt Lautstärke den entsprechenden Wert eingestellt? Wird dann "nur" die Lautstärke des Tons geringer oder ändert sich der Modus?

Nur die Einstellung "Klingelton" ändert sich. Sichtbar auch den Schnelleinstellungen, alles andere ist in den Einstellungen in Ordnung. Und nur diese Einstellung verändert sich.....wann ist nicht eruierbar. Z.B. seit gestern ist es nicht mehr passiert, allerdings hat auch niemand angerufen.....

Ich habe bei mir in den Einstellungen für die Lautstärke den Punkt "Lautstärketasten für Medien verwenden" aktiviert. Wenn das bei Dir auch so ist, kann es auch nicht mit den Tasten liegen. Aber das hattest Du wohl auch schon geprüft. Aber ein technisches Problem ist ja auch nicht ganz auszuschließen. Hast Du eventuell ein Gerät gekoppelt, das die Einstellungen beeinflusst? Sonst habe ich auch keine Idee.

Nein, ich habe kein Gerät gekoppelt und die Einstellung "Lautstärketasten..." habe ich überprüft. Scheinbar hat die Community auch keine weitere Idee. Google hat auch keine mehr. Schade. Bleibt nur noch der Support. Danke!!

Das ist offenbar so. Du könntest höchstens noch versuchen, als Workaround eine Bixby-Routine mit entsprechenden Ton-Einstellungen zu erstellen. Vielleicht hilft das, die Werte zu halten. Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg.

Zurück
Oben