Lautsprecher knackt unregelmäßig, jedoch reproduzierbar

M
m.
User
Hallo liebe Leute,
bin stolzer Besitzer eines Galaxy S22+ und soweit zufrieden. Hin und wieder kann ich ein kurzes Knacken im oberen Lautsprecher vernehmen. Es taucht auf, wenn ich das Gerät z.B von "Lautlos" auf "Laut" stelle, wenn der typische Systemton kommt. Bei der Wiedergabe von Medien oder Musik ist mir bislang nichts diesbezüglich aufgefallen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das ist das aktivieren der Lautsprecher...wenn der Lautsprecher mit Strom versorgt wird...also keine Sorge ...das hab ich auch bei meinem S 20 Ultra ...der eine nimmt es mehr wahr der andere weniger ....genau wie das Klackern der Kamera ..es liegt in der Natur der Bauweise ...fiel mir bei meinem HTC M7 das erste mal auf ...schon da wurde es im Forums angesprochen... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Womöglich ein Bug. Die S22er sind ja gut versorgt mit denen. Probiere mal einen Cache wipe.
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Das ist das aktivieren der Lautsprecher...wenn der Lautsprecher mit Strom versorgt wird...also keine Sorge ...das hab ich auch bei meinem S 20 Ultra ...der eine nimmt es mehr wahr der andere weniger ....genau wie das Klackern der Kamera ..es liegt in der Natur der Bauweise ...fiel mir bei meinem HTC M7 das erste mal auf ...schon da wurde es im Forums angesprochen...
 
Ok, hört sich schlüssig an.... habe ein "pervers" gutes Gehör (ärztlich bestätig)^^, weshalb ich solche Dinge wohl extrem wahrnehme. Hätte halt nicht gedacht das es mir so auffällt, da es beim S9 nicht so war!
 
Habe dieses Verhalten per Report an Samsung gemeldet. Laut denen ist das ein bekannter Bug der mit einem zukünftigen Update behoben wird. Fast forward: Dieses Update war das zweite April Update. Seitdem knackt der Lautsprecher beim Wechsel auf laut nicht mehr.
Aber was neu ist, jetzt knackt er random zwischendurch. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Knacken ist ziemlich laut. Samsung hat bestätigt das das ein Bug ist und mittlerweile, zumindest bei meinem S22+, beseitigt.
 
Oh man! Immerhin scheint es dann kein Hardwaredefekt zu sein. Dann kommt hoffentlich bald ein Update mit nem Fix.
 
Ja, könnte auch sein das es bei mir tatsächlich die Stromversorgung oder Aktivierung des Lautsprechers ist, so wie der andere User hier beschreibt. Habe das Problem/Knacken trotzdem eben am Samsung gemeldet. Bin gespannt was sich in der nächsten Zeit tut. Gibt wirklich einige Bugs im S22 *1f606.png*
 
Das tut mir leid. Das Problem das du beschrieben hast ist weg. Aber wie gesagt, dafür knackt es jetzt random, aber nicht mehr so nervig laut.
 
Definitiv. Der letzte Patch geht aber in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch die Alltagsperformance passend gemacht wird.
 
Melde mich nochmal zum Thema: Das Knacken fällt mir nun immer häufiger auf, z.B wenn ich auf den Auslöser zum Aufnehmen einer Sprachmemo bei WhatsApp klicke und dieser typische WhatsApp-Plopp-Sound ertönt. So langsam nervt es mich und ich frage mich, ob es tatsächlich ein Software oder doch eher ein Hardwaredefekt ist.
 

Similar threads

B
Bei meinem S9 knackt es fast immer laut aus der oberen Hörmuschel, beim abspielen von Audios/Videos beim Pausieren und Wiedergabe drücken und vorallem beim Spulen zu einem anderen Punkt in der Datei. Sehr stark tritt das Problem bei Youtube und in Whatsapp bei der Wiedergabe von Sprachnachichten...
Antworten
18
Aufrufe
155
D
Zurück
Oben