Lautsprecher knackt unregelmäßig, jedoch reproduzierbar

Diskutiere und Helfe zu Samsung Lautsprecher knackt unregelmäßig, jedoch reproduzierbar in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute, bin stolzer Besitzer eines Galaxy S22+ und soweit zufrieden. Hin und wieder kann ich ein kurzes Knacken im oberen Lautsprecher... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von maukro1990, 26. April 2022.

1. maukro1990
    maukro1990 Guest

Hallo liebe Leute,
    bin stolzer Besitzer eines Galaxy S22+ und soweit zufrieden. Hin und wieder kann ich ein kurzes Knacken im oberen Lautsprecher vernehmen. Es taucht auf, wenn ich das Gerät z.B von "Lautlos" auf "Laut" stelle, wenn der typische Systemton kommt. Bei der Wiedergabe von Medien oder Musik ist mir bislang nichts diesbezüglich aufgefallen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

maukro1990, 26. April 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Das ist das aktivieren der Lautsprecher...wenn der Lautsprecher mit Strom versorgt wird...also keine Sorge ...das hab ich auch bei meinem S 20 Ultra ...der eine nimmt es mehr wahr der andere weniger ....genau wie das Klackern der Kamera ..es liegt in der Natur der Bauweise ...fiel mir bei meinem HTC M7 das erste mal auf ...schon da wurde es im Forums angesprochen... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rauti73, 28. April 2022
  4. Lykia
    Lykia Guest
    Womöglich ein Bug. Die S22er sind ja gut versorgt mit denen. Probiere mal einen Cache wipe.
    Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
    Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

5. Rauti73
    Rauti73 Guest

Das ist das aktivieren der Lautsprecher...wenn der Lautsprecher mit Strom versorgt wird...also keine Sorge ...das hab ich auch bei meinem S 20 Ultra ...der eine nimmt es mehr wahr der andere weniger ....genau wie das Klackern der Kamera ..es liegt in der Natur der Bauweise ...fiel mir bei meinem HTC M7 das erste mal auf ...schon da wurde es im Forums angesprochen...

Rauti73, 28. April 2022
  6. maukro1990
    maukro1990 Guest
    Ok, hört sich schlüssig an.... habe ein "pervers" gutes Gehör (ärztlich bestätig)^^, weshalb ich solche Dinge wohl extrem wahrnehme. Hätte halt nicht gedacht das es mir so auffällt, da es beim S9 nicht so war!

maukro1990, 28. April 2022
  7. ExarKun
    ExarKun Guest
    Habe dieses Verhalten per Report an Samsung gemeldet. Laut denen ist das ein bekannter Bug der mit einem zukünftigen Update behoben wird. Fast forward: Dieses Update war das zweite April Update. Seitdem knackt der Lautsprecher beim Wechsel auf laut nicht mehr.
    Aber was neu ist, jetzt knackt er random zwischendurch. :rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    ExarKun, 28. April 2022
  8. ExarKun
    ExarKun Guest
    Das Knacken ist ziemlich laut. Samsung hat bestätigt das das ein Bug ist und mittlerweile, zumindest bei meinem S22+, beseitigt.

ExarKun, 28. April 2022
  9. maukro1990
    maukro1990 Guest

Oh man! Immerhin scheint es dann kein Hardwaredefekt zu sein. Dann kommt hoffentlich bald ein Update mit nem Fix.

10. ExarKun
    ExarKun Guest
    Der Fix ist bereits draußen. Zweites April Update.

ExarKun, 28. April 2022
  11. maukro1990
    maukro1990 Guest
    Hat bei mir nichts geändert

12. maukro1990
    maukro1990 Guest
    Ja, könnte auch sein das es bei mir tatsächlich die Stromversorgung oder Aktivierung des Lautsprechers ist, so wie der andere User hier beschreibt. Habe das Problem/Knacken trotzdem eben am Samsung gemeldet. Bin gespannt was sich in der nächsten Zeit tut. Gibt wirklich einige Bugs im S22 *1f606.png*

13. ExarKun
    ExarKun Guest
    Das tut mir leid. Das Problem das du beschrieben hast ist weg. Aber wie gesagt, dafür knackt es jetzt random, aber nicht mehr so nervig laut.

ExarKun, 28. April 2022
  14. ExarKun
    ExarKun Guest

Definitiv. Der letzte Patch geht aber in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch die Alltagsperformance passend gemacht wird.

ExarKun, 28. April 2022
  15. maukro1990
    maukro1990 Guest
    Melde mich nochmal zum Thema: Das Knacken fällt mir nun immer häufiger auf, z.B wenn ich auf den Auslöser zum Aufnehmen einer Sprachmemo bei WhatsApp klicke und dieser typische WhatsApp-Plopp-Sound ertönt. So langsam nervt es mich und ich frage mich, ob es tatsächlich ein Software oder doch eher ein Hardwaredefekt ist.

maukro1990, 19. Mai 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Lautsprecher knackt unregelmäßig, jedoch reproduzierbar - Similar Threads - Lautsprecher knackt unregelmäßig

2. A34 Lautsprecher knackt manchmal

in Samsung Galaxy A Forum
    A34 Lautsprecher knackt manchmal: Hallo, bei meinem A34 knackt MANCHMAL der Lautsprecher.  Das kann beim Öffnen von Whatsapp sein (ohne geplante Tonwiedergabe) oder beim Ton vom Wecker/Alarm wenn der startet. Es scheint zu sein...
  3. Galaxy S9 oberer Lautsprecher knackt Pause/Wiedergabe/Spulen

in Galaxy S9 Serie
    Galaxy S9 oberer Lautsprecher knackt Pause/Wiedergabe/Spulen: Bei meinem S9 knackt es fast immer laut aus der oberen Hörmuschel, beim abspielen von Audios/Videos beim Pausieren und Wiedergabe drücken und vorallem beim Spulen zu einem anderen Punkt in der...
  4. A53 5G lautsprecher knackt

in Samsung Galaxy A Forum
    A53 5G lautsprecher knackt: Mein Samsung A53 5G was ich jetzt ca 1 Monat besitze knackt und knirscht seit neusten bei Ton wiedergabe über lautsprecher. Neustart etc alles schon probiert. 5896457
  5. lautsprecher knackt beim video starten

in Samsung Galaxy S20 Forum
    lautsprecher knackt beim video starten: Guten abend. Ich wollte mal fragen ob jemand bei tiktok gucken kann wenn er verschiedene videos guckt und immer andere videos auswählt ob es am anfang so kommisch knackt oder bei youtube wenn man...
  6. GQ32LS03TCUXZG knackt

in Fernseher
    GQ32LS03TCUXZG knackt: Guten Tag, die Hotline sagte, kein Knacken, deswegen gekauft, aber knackt viel, etwa so (ab 9. Sekunde): [MEDIA] bei mir etwas lauter, das Geräusch ist aber gleich, alter Samsung von 2010 knackt...
  7. GQ55Q90T unregelmäßigen Einblendungen

in Fernseher
    GQ55Q90T unregelmäßigen Einblendungen: Hallo Zusammen ! Mein 3 Tage alter GQ55Q90T blendet in unreglmäßigen, kurzen Abständen "Soundsensor ist ausgeschaltet, Soundsensor ist eingeschaltet" ein. Egal in welchem Menü oder Bild ich mich...
  8. UE43KU6079U unregelmäßige Aussetzer

in Fernseher
    UE43KU6079U unregelmäßige Aussetzer: Hallo, seit dem letzten Update (vor ein paar Tagen) hat mein TV in unregelmäßigen Abständen Bild- und Tonaussetzer. Dann sind für ca. 1-2 Sekunden das Bild und der Ton weg. Der Fernseher selbst...
  9. j8501 subwoofer knackt

in Fernseher
    j8501 subwoofer knackt: 207717