Lange Startzeit TAB A7 Lite

E
e.
User
Bei ca. jedem 3-4 starten ist die Startzeit extrem lang (ca. 5 Minuten). Nach dem normalen Einschaltlogo, dass sehr lange stehen bleibt kommt die Meldung One Ul Apps werden optimiert.
App Optimierung unter Akku ausschalten leider ohne Erfolg.
Wie kann ich diese lange Wartezeit umgehen bzw. diese Funktion abschalten, da ich das Gerät als Navi nutze und mir diese Zeit zu lang ist, bis ich ein Ziel eingeben kann.
Tab A7 Lite SM-T225 Android 13 One Ul 5.1 Knox 3.9
Herzlichen Dank
elektroni

 
Diese Zeit kannst du leider nicht verringern . Nicht jedes Android Update oder one ui Update ist sofort markant angezeigt , viele kleine Updates und Optimierungen finden inzwischen im Hintergrund statt und werden für einen der nächsten Neustarts vorbereitet .
du könntest aber die gesamt Zahl an selbst installierten Apps reduzieren um diese Zeit ein wenig zu verkürzen bzw. nicht benötigte vorinstallierte und nicht System relevante Apps deaktivieren
 
Ich habe auch seit einem halben Jahr ein Tab A7 Lite, es ist nun mal kein Premium Gerät, und für meine Nutzung ( Musik, Community ) reicht es mir vollkommen.
 
Mein eigenes A7 Lite hat dieses Problem nicht. Es scheint, als ob etwas dazu führt, dass dein Gerät beim Start hängen bleibt. Hast du schon einen Werksreset versucht?
 
Zurück
Oben