LAN/Ethernet-Verbindung Probleme

C
C.
User
Hey Leute,
ich habe mein S10 mit Hilfe eines Adapters über den USB C-Anschluss mit einem LAN-Kabel verbunden. Internet funktioniert nun auch überwiegend problemlos und schnell. Allerdings bekomme ich von keiner meiner Apps Benachrichtigungen, sei es Facebook, Twitter, Snapchat oder ntv. Sobald ich auf Mobilfunk umschalte, erhalte ich plötzlich alle diese Benachrichtigungen. An sich funktionieren die Apps aber auch übers LAN.
Zudem kann ich über die LAN-Verbindung ein Spiel nicht mehr spielen, das übers Internet läuft (konkret WarRobots). Das Spiel öffnet sich zwar, wenn ich dann aber ein Spiel starten möchte und die App nach Mitspielern sucht, werden keine Mitspieler gefunden. Wenn ich auf Mobilfunk wechsel, werden hingegen sofort welche gefunden.
Ansonsten laufen auch andere Apps nicht ganz Rund, z.B. kann ich in meiner ntv-App keine Videos anschauen (über Mobilfunk hingegen schon)
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Danke im Voraus!
PS: Die Beschriftung passt nicht wirklich, es gab aber keine passende die in Richtung Internet/LAN/Verbindungen ging

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Chrash,
hast du den Adapter mal an einem anderen Smartphone ausprobiert? So können wir herausfinden, ob es an ihm liegt oder ob das S10 kein LAN mag.
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich war die letzten Tage krank und hab mich deswegen nicht mehr mit dem Problem beschäftigt. Bei meinem vorherigen Handy (OnePlus 3t), das ich hier noch rumliegen hab, funktioniert die Internetverbindung über das LAN-Kabel garnicht, vielleicht ist das Handy nicht mit LAN kompatibel. Deswegen kann ich gerade das LAN-Kabel an keinem anderen Handy testen. Ich probiere in den nächsten Tagen mal, andere Handys aufzutreiben und es mit denen zu testen.
Sollte trotzdem jemandem das Problem bekannt vorkommen und er/sie eine Lösung haben, gerne her damit *:smiling-face:
 
Alles klar, wenn es was neues gibt melde ich mich. Leider haben die Leute um mich herum nur Handy mit den alten USB-Anschlüssen oder iPhones, weshalb ich das Kabel momentan an keinem anderen Handy testen kann. Ich umgehe auftrendene Probleme jetzt einfach mit Mobilfunk. Wenn sich aber etwas ergibt, schreibe ich euch.
 
@Chrash schrieb: Alles klar, wenn es was neues gibt melde ich mich. Leider haben die Leute um mich herum nur Handy mit den alten USB-Anschlüssen oder iPhones, weshalb ich das Kabel momentan an keinem anderen Handy testen kann. Ich umgehe auftrendene Probleme jetzt einfach mit Mobilfunk. Wenn sich aber etwas ergibt, schreibe ich euch.
Hallo L: @Chrash,
ja, mach das unbedingt. Wir sind schließlich auch neugierig. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben