Lässt sich nach Einschalten nicht entsperren/Versuchen Sie es in 29 Sekunden erneut

M
m.
User
Seit Sich das Galaxy S) wegen Kälte oder leerem Akku ausgeschaltet hat, schreibt es:

Nach dem Neustart die PIN verwenden.

Ich hatte es noch nie mit Pin geschützt gehabt.

Habe alte PIN und auch PIN der SIM-Ersatzkarte eingegeben, aber es kommt immer: Versuchen Sie es in 29 Sekunden erneut. Wenn ich die PUKs eingebe, ists auch nicht anders.

Wenn ich es neu starte mit gleichzeitigem Drücken von Ein/AusTaste und LeiserTaste will es auch wieder eine PIN und dann ist das gleiche Spiel.

Was ich vorher verändert habe, ist dass ich mit Fingerabdruck entsperren aktiviert habe. Das geht nun aber nicht, es will immer die PIN.

Habt Ihr ne Idee für mich?

Danke!

 

 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wenn du einen Fingerabdruck hinterlegt hast, musstest du auch eine alternative Entsperrmethode anlegen.
Das ist dann der PIN
 
Hallo mucmarion,

Eigentlich müsste das Smartfone bei der Ersteinrichtung nach einer Pin-Vergabe fragen. Die bleibt dann erstmal im System hinterlegt und wird eigentlich dann angefragt, wenn du zum Beispiel einen Fingerabdruck einrichten willst.
- Kam das bei dir vor der Fingerabdruck-Eingabe auch?
(danke L: @Barney0w, das meinte ich auch damit)

Ich würde ja sonst mal einen Neustart ins Boot-Menü empfehlen um zu sehen, ob das zumindest funktioniert.
Ggf. kann man dort nur mal die Funktion 'Wipe Cache' und 'App repair' durchführen.
Das wird zwar eventuell nicht den Fehler beseitigen aber zumindest weiß man, wenn es Fehlerfrei durchläuft, das es kein Speicherfehler ist.

Schalte dafür das Handy aus. Halte die Tasten 'Volume Up', 'Power', und 'Home' gedrückt, bis das Android-Logo kommt.
Ein paar Sekunden später müsste das Boot-Menü sichtbar sein.
- Steuern kannst du mit den Lautstärketasten.
Gehe dann erst auf 'Wipe Cache' und bestätige mit der 'Power' -Taste. Die folgende Frage mit "y" bestätigen.
Anschließend mit 'App repair' fortfahren.
Wenn das fehlerlos läuft, auf 'reboot' gehen.

Was passiert dann nach den Neustart?

Gruss Andi
 
Danke, aber dann hätte ich schon mindestens 10 mal die falsche PIN eingegeben und es sollte nach der PUK fragen, soweit ich weiss.  Das tut es aber nicht. Drum denke ich, dass es sich aufgehängt hat.

Die PUKs habe ich auch schon eingegeben, da kommtdas gleiche Ergebnis: Versuchen sie es in 29 Sekunden erneut.

Zum Ausschalten will es auch die PIN.
 
Vielleicht hilft es am PC, per smart switch, war da nicht mal was? Versuche mal bitte im abgesicherten Modus zu starten.
 
Ohkay....dann... ist dem Fehler nicht mit einfachen Mitteln näher zu kommen...
-
Leider würde ich dann KEINE Möglichkeit einer Selbstreparatur mehr sehen. Sorry.

Ob sich bei einem S9 noch eine Reparatur lohnt... gerade in Bezug auf die Software, wo nicht jeder Techniker rangeht........... *m:1f914.png*
Ich würde da jetzt erstmal passen.
Vielleicht kennt einer der Community-Mitglieder ja noch eine andere Möglichkeit....
Z.B.: der Tipp von L: @Isi-78...
(guter Tipp)

Sorry mucmarion

Gruß Andi (abgeschaltet)
 
Was redest du? Da geht es um die PIN vom Handy, dafür gibt es keine PUK.

Du musst eine PIN vergeben haben, sonst wäre die Einrichtung eines Fingerabdruckes nicht möglich.
 
Vielen  Dank Andreas und Andy,

momentan klappt es nicht, bin vielleicht auch zu müde. Ich werds morgen wieder probieren und dann meld ich mich .

Danke Euch und schönen Abend.*m:1f31b.png*

 
 
Dein ernst? Der hat eine PIN vergeben müssen.
Und die musst du immer bei Neustart eingeben auch wenn ein Fingerabdruck hingelegt ist.
 
Hallo Ihr Lieben,

 

ich war im Boot Menu, habe Wipe Cach und Repair apps ausgeführt und bin nun auch im abgesicherten Modus und es kommt noch immer Versuchen Sie es in 29 Sekunden erneut, völlig egal, was für 3 Ziffern ich eingebe.

Weitere Versuche mit Find my Mobile usw. mach ich dann ein anderes Mal.  Ich will nur erst mal Rückmeldung geben.

Viele Grüße

Marion

 

 

 
 
Hallo Samurai,

find my mobile geht schon, also es wird geortet und ich kanns auch klingeln lassen. Tja, aber sonst hilft es nix, oder kann ich da sonst noch irgendwie drauf zugreifen?

Danke!

Gruß

Marion
 

Similar threads

M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
276
M
H
Hallo, seit gestern lässt sich mein Tablet SM-T590 nicht mehr entsperren!!! Es wurde bis dahin normal benutzt und hat noch nie Probleme gemacht. Problemschilderung: - Tablet ist eingeschaltet, Sperrbildschirm sichtbar = Muster - Muster wird eingegeben - Bildschirm ändert die Farbe in grau -...
Antworten
2
Aufrufe
258
H
Zurück
Oben