Ladekabel erhitzt sich während Superschnellladen?

Wollte mir grad schon das vom anderen Nachbarn nehmen, der es einfach nicht hinkriegt sein Auto so zu laden, dass man nicht drüber fliegt. Aber das Teil hatte leider keinen USB-C Stecker :rofl: :rofl: :rofl:
1062852iB0D5F0EA1DB5AB6E?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


:rofl: , wahnsinn und wenn einer trotzdem stolpert, isser noch selber schuld, ist ja extra ein oranges kabel dad muss man ja sehen*1f648.png*
 
Hab auch das N20U, bei mir wird das Kabel nicht warm. Nur Gerät und Netzteil, Kabel aber ohne Abwärme
 
Falls ein neues USB-C USB-C Kabel gekauft werden soll, kann ich das folgende empfehlen.
USB C Kabel,mcdodo 100W 5A PD QC 4.0 Schnellladekabel USB C auf USB C Kabel 1.2m,Ladeleistung der visuellen Anzeige,Kompatibel mit Pad Pro 2020,Galaxy S21 S10 Huawei Mehr (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B098XNCHLD/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_NF9TNE8F1MFX0VHA9ZBK?_encoding=UTF8&psc=1
Als Ladegerät verwende ich das Spigen ArcStation Pro USB C Typ Schnellladegerät 45W GaN PD. Beim Superschnellladen wird zB mein S21 5G Ultra und das Ladegerät lauwarm. Beim Kabel kann ich keine Erwärmung feststellen. Benutze ich ein Samsung EP-TA845 mit Original Kabel von Samsung ist die Temperatur höher aber nicht besorgniserregend.
 
Habs fast "befürchtet" *1f641.png*
Ich meine nämlich auch das es vorher nicht so war. Und in den letzten Stunden hat sich das nochmal verstärkt. Insoweit das das Kabelstück mittlerweile so überhitzt das es schon nach Plastik riecht. Spätestens da ist jetzt der Punkt erreicht wo ich es nicht weiter benutze. *1f631.png*
Danke jedenfalls. *1f919_1f3fc.png*
 
Auch dir danke für die Antwort.
Ist soeben in meinen Warenkorb gewandert. :great:
 
Zurück
Oben