Ladegerätgeräusch beim Schlafen stört? Tipps für leisere Handy-Ladung im Schlafzimmer

A
a.
User
Ich versuche gerade einzuschlafen, aber das Ladegerät von meinem Handy macht ein Gleichmäßiges, leises Summen. Und das nervt halt echt. Ich weiß, dass das normal ist, aber kann ich irgendwas dagegen tun, wenn ich das Handy übernacht in meinem Zimmer laden will?
Bitte um schnelle Hilfe, bin echt müde

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ziehe einfach den Stecker. Bei einer Batterieladung von 30% hält es noch ziemlich lange. Du kannst es dann morgen (heute) weiter aufladen.
 
Hallo,

das Geräusch, das du hörst, kommt wahrscheinlich von der internen Elektronik des Ladegeräts. Es ist tatsächlich normal, dass Ladegeräte ein leichtes Summen von sich geben. In den meisten Fällen ist dieses Geräusch jedoch so leise, dass es kaum wahrnehmbar ist.

Falls das Summen jedoch störend für dich ist und du damit Schwierigkeiten beim Einschlafen hast, gibt es ein paar Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Verwende ein anderes Ladegerät: In einigen Fällen kann das Summen von einem defekten Ladegerät verursacht werden. Versuche daher, ein anderes Ladegerät zu verwenden und prüfe, ob das Summen weiterhin besteht.

2. Ändere den Ladeort: Stelle das Ladegerät an einen Ort, der weiter entfernt von deinem Bett oder Kopfende steht. Dadurch kann das Geräusch gedämpft werden und dich weniger stören.

3. Verwende eine Ladestation: Falls du über eine kabellose Ladestation oder ein drahtloses Ladegerät verfügst, solltest du dieses ausprobieren. Diese Ladegeräte haben in der Regel keine beweglichen Teile und verursachen daher kein Summen.

4. Benutze eine Geräuschmaschine oder Ohrstöpsel: Eine weitere Möglichkeit besteht darin, eine Geräuschmaschine oder Ohrstöpsel zu verwenden, um das Summen zu überdecken oder zu blockieren.

Nicht vergessen: Es ist wichtig, dass du das Ladegerät nicht überhitzt oder abdeckst, während es in Betrieb ist. Stelle daher sicher, dass es ausreichend Belüftung hat und nicht von anderen Gegenständen oder Stoffen bedeckt ist.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Summen zu reduzieren oder zu beseitigen, sodass du ohne störende Geräusche einschlafen kannst. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg und eine gute Nachtruhe!
 
Zurück
Oben