Kundenignoranz ohne Ende

M
M.
User
Hallo, ich habe am Anfang des Jahres meine 9 kg Waschmaschine von Samsung für richtig viel Geld gekauft. Jetzt hatten wir warum auch immer einen Stromausfall und die Maschine gibt kein Mucks von sich. Sie war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal in Betrieb. Hab mich an dem Support gewendet. Die sagen es sei kein Garantiefall. Mal ehrlich jetzt, wenn ich also den Stecker ziehe und dann wieder einstecken und die Maschine versagt, ist das kein Garantiefall? Für mich ist das absolut Betrug und Kundenverarsche. Ich suche hiermit Menschen die ebenfalls davon betroffen sind und mit mir gemeinsam über Achtungsabzocke bekannt geben wollen. Es kann nicht sein, das wir viel Geld bezahlen und bei nix Garantie Ansprüche haben. Meldet euch. Samsung ist es egal was mit euch ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hmmm, das verstehe ich auch nicht... Ein Stromausfall, eine rausfallende Sicherung oder ein (auch versehentliches) ziehen des Steckers ist ja durchaus etwas, was vorkommen kann... selbst während die Maschine läuft, muss sie das eigentlich abkönnen...
Meines erachtens nach, wenn es wirklich alles so ablief wie du sagst, definitv ein Garantiefall...
Es seid denn, es ist wirklich ein Überspannungsschaden, dann wäre es vermutlich ratsam Gaschi78's Rat zu befolgen.
_______
Ich weiß aber auch generell nicht mehr so recht, was ich von diesen Geräten halten soll..., ich höre die letzte Zeit viel über Probleme mit Samsung Waschmaschinen/Haushaltsgeräten... So sehr ich Samsung Smartphones, Tablets, TV & Multimedia auch liebe und auch jederzeit immer wieder kaufen & empfehlen würde... Bei Haushaltsgeräten wäre das nicht (mehr) meine erste Wahl...
 
Ja es lief leider wirklich so ab. Ich habe mich jetzt an die Medien gewand, weil ich auch nicht bereit bin, einen Monteur zu bezahlen der außerdem noch über 60 km Anfahrtsweg hätte. Die Maschine ist 1 Jahr alt.
 
wenn ihr einen Stromausfall auf Grund von Überspannung (zb bei Gewitter oder sonstiges) hattet, dann müsstest du dich an deine Hausratversicherung wenden.

wende dich an die Versicherung, sage das es einen Stromausfall gab und seit dem geht die Waschmaschine nicht mehr
 
Es war keine Überspannung oder Blitz oder des weiteren. Es war ein normaler Stromausfall. Und außerdem kommt bei uns wenn dann erst die Sicherung im Schaltkasten.
 
Wenn alle anderen Geräte, die in dem Haus am Strom angeschlossen sind, auch jetzt nach wie vor noch einwandfrei funktionieren und wirklich NUR die WaMa nicht mehr geht, dann kann ich mir das mit der Überspannung nicht so richtig vorstellen, zumal andere Geräte wie TVs u.ä. durchaus noch empfindlicher sind als eine WaMa. *m:1f914.png*
 
Also bei Fernseher hatte ich auch schlechte Erfahrungen gemacht aber das ist lange her. Mein Fernseher hält mittlerweile 12 Jahre und ist aber von LG. Und auf diese Qualität lasse ich nix kommen.
 
Wir hatten auch schon einmal einen Überspannungsschaden, da hat es damals tatsächlich nur einen CD-Player erwischt. Und es ist auch keine der Sicherungen im Anschlusskasten ausgelöst worden.
 
das ist Quatsch, bei uns hatten wir auch mal einen Überspannungsschaden und es kam kein FI sondern nur die Waschmaschine war defekt. selbst der TV und die Spülmaschine hatten keinen defekt.

der Stromausfall hatte ja eine Ursache und da können Spannungsspitzen auch mal eine Waschmaschine beschädigen ohne den FI Schalter zum auslösen zu bringen

wende dich einfach mal an deine Hausratversicherung
 
Ich will dir ja nix böses aber die heutige Technik was auch dem Sicherungskasten betrifft, ist so gemacht, das sie vor Überspannung und Blitz schützt. Falls du dir da nicht sicher bist, erkundige dich bitte bei einem Elektriker. Aber ich will hier auch keinen Streit anfangen.
 
Ich bin Elektrotechniker und kann Dir versichern dass das nicht stimmt. Wir müssen in der Industrie die elektrischen Anlagen zu horrenden Kosten und mit sehr viel Aufwand gegen Überspannungsschäden absichern. In Deinem Sicherungskasten wirst Du solche Komponenten nicht serienmäßig verbaut finden. Du musst Dir einfach mal anschauen was dort für einen sehr kurzen Zeitraum für gigantische Energiemengen wirksam sind. Google mal nach der Firma Dehn und schaue ob solche Komponenten bei Dir im Sicherungskasten verbaut sind.
 
Hallo L: @Matze82,
hast du dich bereits an das Team von "Lob & Kritik" gewandt? Sie sind die richtigen Ansprechpersonen, wenn du mit der Einschätzung und dem Service unzufrieden bist: Lob & Kritik | Samsung DE
Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, wird das Team dein Anliegen prüfen und sich bei dir zurückmelden.
 
Hab es im Supportchat erläutert. Da hieß es, das es kein Garantiefall ist.
 
Also kam die Einschätzung nicht von den Techniker*innen, sondern von den Kolleg*innen aus dem Live Chat?
Wenn es so ist, solltest du erstmal einen Termin zur Überprüfung ausmachen: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag von 08:00 und 20 Uhr).
 
Die Aussage kam von euren kompetenten Angestellten. Ein Angebot zwecks Überprüfung kam gar nicht zu Wort sondern direkt "kein Garantiefall"!!! Nun habe ich einen Techniker meiner Wahl damit beauftragt.
 
Das ist natürlich schade, dass dir dieser Tipp nicht gegeben wurde. Deine Erfahrung mit dem Live Chat kannst du natürlich auch über das Formular teilen.

Nach wie vor empfehle ich dir, dass du dich mal telefonisch bei den Kolleg*innen vom technischen Support meldest.
 
da bist du leider falsch informiert, bei Spannungsspitzen muss der FI nicht zwingend gleich auslösen und das reicht auch dass ein Gerät defekt geht.

jeder Haushalt hat eine Hausratversicherung (sollte zumindest jeder Haushalt haben) wende dich doch einfach an diese
 
Zurück
Oben