Kühlschrank Steuerung für Solarüberschuss/spez. Tarife

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob es Samsung plant zukünftig in der App oder als Grundfunktion des Kühlschranks RF65A967ESR Profile anzubieten, indem man vorgeben kann wann der Kühlschrank primär kühlt. Mit der heutzutage guteno Isolierung sollte es ja kein Problem sein wenn der Kühlschrank eventuell über Nacht beispielsweise nicht läuft und morgens das Delta nach kühlt. Sofern die Abweichung zu groß ist könnt ihr die Profile übergangen werden.
Ich denke das wäre eine super Optimierung um spezielle Stromtarife oder auch Solarüberschuss zu nutzen und damit die kühlkosten zu reduzieren.
Eventuell liest das ja jemand aus dem Marketing oder Design-Team.
Dank vorab!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Nein, das liest wahrscheinlich niemand vom Marketing oder Design Team weil es sich hier um ein User helfen Usern Forum handelt. Versuche doch einmal bei Samsung eine Antwort zu bekommen, könnte vielleicht über Lob&Kritik funktionieren.
     
    Moderne Kühlschränke sind darauf ausgelegt gleichmäßig durchzulaufen um möglichst viel Energie zu sparen. Der Kompressor wird mit einem regelbaren Inverter möglichst nahe der niedrigsten Leistung betrieben. Ein nächtliches Ausschalten würde den Energiebedarf stark erhöhen. So eine Betriebsart ist nicht empfehlenswert.
     
    Zurück
    Oben