F
F.
User
Nach dem Update auf die Firmware 1243.2 ist bei meinem KS8090 (Modelljahr 2016) die Kontrastregelung (insbesondere bei Bildinhalten mit signifikantem Tageslicht bzw. Weißanteil) wiederholt ausser Kontrolle - oft wird das Bild (bzw. bestimmte Bildbereiche) abrupt grell (ähnlich einem Gamma +2/+3) und oft auch blass/grieselig. Danach geht dieser Zustand nur schwer wieder weg - manchmal hilft das Umschalten von LiveTV-Sendern bzw. auf Streaming oder HDMI-Quellen... teilweise auch das Ändern der Bildeinstellungen (insbesondere Kontrast) oder das (De) Aktivieren des Öko-Sensors.
Wenn dann wieder normaler Kontrast und Bildqualität erreicht sind, kann eine ‚schlechte‘ Szene oder ein Umschalten genügen, um diese Bildstörung über alle Quellen (LiveTV, Streaming, HDMI) bzw. Standards (SD/HD/UHD, SDR/HDR) erneut zu erleiden.
Ein wiederholtes Zurücksetzen der TV-Einstellungen bzw. längeres Stromlosmachen des TVs bringen keine Änderung des Zustands.
Leider geht ein Downgrade auf eine andere bzw. die vorherige (1242) Firmware nicht, da dies seitens Samsung bewusst blockiert wird. *2639.png*
Wenn dann wieder normaler Kontrast und Bildqualität erreicht sind, kann eine ‚schlechte‘ Szene oder ein Umschalten genügen, um diese Bildstörung über alle Quellen (LiveTV, Streaming, HDMI) bzw. Standards (SD/HD/UHD, SDR/HDR) erneut zu erleiden.
Ein wiederholtes Zurücksetzen der TV-Einstellungen bzw. längeres Stromlosmachen des TVs bringen keine Änderung des Zustands.
Leider geht ein Downgrade auf eine andere bzw. die vorherige (1242) Firmware nicht, da dies seitens Samsung bewusst blockiert wird. *2639.png*
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Wenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Sie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
In diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.