Kontakte werden gelöscht

R
R.
User
Hallo zusammen, ich habe mittlerweile auch bei Beiträgen anderer Smartphones auch denselben Fehler gefunden, noch nicht beim Flip.Bei mir verschwinden aus den Kontakten einfach die Einträge. Jetzt habe ich sie schon zweimal von Hand wieder eingefügt, aber über kurz oder lang sind sie wieder weg. Im Papierkorb waren jetzt (wahrscheinlich) alle enthalten, auffällig, ich soll alle am 20.01. gelöscht haben, dann, nachdem ich sie wiederhergestellt habe, auch wieder am 22.01. Den Hinweis mit dem Papierkorb hab ich aus demForum vom S21.Kann man das irgendwie beheben? Es ist sehr lästig, wenn anrufe ankommen und dann immer als unbekannt angezeigt werden.Danke.
Viele Grüße Roland

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Stellt sich natürlich die Frage, wo sind deine Kontakte gespeichert? Auf dem Telefon, Google Account, Samsung Account, SIM?
 
Im Google-Account. Hier habe ich auch die Meldung im Papierkorb, " von Drittanbieter-App gelöscht" und konnte Sie wiederherstellen. Dort stand auch das Löschdatum. Einmal 20.01., da habe ich die Einträge auf dem Smartphone manuell wiederhergestellt, danach wurden am 22.01. dieselben Kontakte nochmal gelöscht.
 
hast du eventuell irgendwelche Cleaner Apps oder Antiviren Apps oder angebliche Systemoptimierungs Apps installiert?
 
Nein habe ich nicht. Und es scheint bei mehreren Modellen aufzutreten. Forensuche ergibt, dass dies in letzter Zeit bei verschiedenen Modellen auftritt.
 
ja allerdings wenn da steht das es durch eine Drittanbieter App gelöscht wurde müsste man herausfinden welche Schuld daran ist
 
Ich teste jetzt erst einmal, was passiert, wenn ich die Kontakte direkt bei Google wieder sehe herstelle.
Ansonsten sollten eigentlich nur zwei Apps auf die Kontakte zugreifen. Whatsapp und die Telefonfunktion.
Mal sehen, was passiert. Aber danke schon mal.
 
Tja ich habe leider das gleiche Phänomen auf meinen Galaxynotes 10 5 G es ist unmöglich da werden tausende von Kontakt aus dem Handy auch bei Google gelöscht so sagt es die Google Anzeige.
wo bekommt man support dafür?
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe bereits vergeblich im Internet und auch hier im Forum gelesen und auch sehr gesehen, dass andere das gleiche Problem haben, aber nirgends konnte ich eine Lösung finden. Seit einiger Zeit (gefühlt seit ich Android 12 habe), werden auf meinem Telefon meine sämtlichen Kontakte...
Antworten
2
Aufrufe
146
J
Zurück
Oben