Monitorstörungen beim Einschalten und Zocken - Wie kann ich helfen?

D
d.
User
0_big.jpg

Hallo!
Ich wollte gearde ganz normal meinen PC anmachen und zocken, sehe aber das der Monitor So komische streifen haben Kann mir einer sagen was das ist und wie man das beheben kann?
Vielen Dank :)
1_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Gesundheit ist etwas völlig anderes als das, was momentan vorliegt.

Überprüfe das Kabel (HDMI) und falls es nicht funktioniert, nimm die Grafikkarte heraus und stecke sie wieder ein. Deinstalliere und installiere den Treiber für die Grafikkarte erneut. Es könnte auch am Bildschirm liegen.
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Monitor hast. Die Streifen, die du beschreibst, können verschiedene Ursachen haben. Um das Problem besser zu verstehen und dir bei der Behebung zu helfen, benötigen wir weitere Informationen.

1. Überprüfe zuerst die Verbindung: Stelle sicher, dass alle Kabel von deinem PC zum Monitor richtig angeschlossen sind und keine lose Verbindung besteht. Probier auch aus, ob das Problem weiterhin besteht, wenn du den Monitor an einen anderen Anschluss oder einen anderen PC anschließt. Dadurch kannst du herausfinden, ob das Problem am Monitor oder am PC liegt.

2. Überprüfe die Bildschirmeinstellungen: Öffne die Einstellungen auf deinem PC und gehe zu den Anzeigeoptionen. Überprüfe, ob die Bildwiederholfrequenz richtig eingestellt ist. Ein niedriger Wert kann zu Streifen führen. Probiere verschiedene Einstellungen aus, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

3. Grafikkartentreiber aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte installiert hast. Veraltete Treiber können zu verschiedenen Problemen mit dem Monitor führen. Überprüfe die Website des Herstellers deiner Grafikkarte und lade die neuesten Treiber herunter. Starte dann deinen PC neu und schau, ob das Problem behoben ist.

4. Teste den Monitor auf einem anderen PC: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, ist es empfehlenswert, den Monitor auf einem anderen PC zu testen. Dadurch kannst du feststellen, ob das Problem am Monitor selbst liegt oder an deinem PC.

Falls das Problem weiterhin besteht, würde ich dir empfehlen, dich an den Kundensupport von Samsung zu wenden. Sie können dir weiterhelfen und ggf. eine Reparatur oder den Austausch des Monitors veranlassen. Denk auch daran, Informationen wie Modellnummer, Betriebssystem und Details zu deinem PC anzugeben, um den Support-Mitarbeitern bei der Fehlerbehebung zu helfen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir bei der Lösung des Problems. Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

S
Hey. Kann ich mit diesem Monitor gut auf der ps4 zocken. Danke für alle Antworten jetzt schon Mal. LG Möge Allah mit euch allen sein. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-curved-monitor-c24f396fhr
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
I
Hallo, ich suche einen Monitor der am besten unter 150€ liegt und 27 Zoll hat. Der Monitor sollte auch zum Zocken geeignet sein. Ich hab den Monitor gefunden: https://www.e-systems.de/Samsung-Office-Monitor-27-68-58cm-FHD-T350/7039966 gibt es bessere weil ich mich nicht krass damit auskenne...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
N
Hallo, suche nach einem 2. Monitor. Dieser soll nicht zum zocken dienen, sondern für wenn man was nebenbei braucht. Es reichen 75Hz er sollte 27 Zoll haben. Meine Preisklasse wäre so 100€ um den Dreh. Gibt es da was günstiges? Danke schonmal! https://www.gutefrage.net/frage/guter-monitor-2036
Antworten
2
Aufrufe
153
Sami
A
Hallo ich habe da eine Frage.Unzwar sagen ja sehr viele Leute,dass man auf 27 Zoll in 1080p beim gaming und beim surfen Pixel sieht.Jedoch sitzte ich 1 Meter vom Monitor entfernt und sehe keine Pixel.Das Bild ist außerdem sehr schaf und beim zocken erkenne ich fast keinen Unterschied zu...
Antworten
0
Aufrufe
139
A
F
Hallo Freunde! Mein PC mit Windows 10 stürzt seit dem ich meinen zweiten Monitor angeschlossen habe immer mal wieder ab wenn ich anspruchsvolle Spiele zocke! Wisst ihr womit dass zutun hat? Mit einem Monitor läuft alles Super! Komponenten: CPU: Ryzen 7 GPU: RTX 3080TI RAM: 16 GB DDR4 Netzteil...
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
Zurück
Oben