Körperzusammensetzung - Messwerte ungenau?

M
m.
User
Hallo,
durch die Aktion Motivation ON habe ich die Withings Body+ erhalten und mich heute gewogen und auch damit gemessen. Mir fiel allerdings auf, dass die Messwerte extrem von der Watch 5 Pro abweichen:
Messwerte:
Körperfett: 22% (Watch 5 Pro), 14,5% (Body+)
Fettmasse: 15,9 kg (Watch 5 Pro), 10,5 kg (Body+)
Körperwasser: 41,3 kg (Watch 5 Pro, 42,8 kg (Body+)

Der Unterschied zwischen Skelettmuskel und der Muskelmasse habe ich bereits rausgefunden.
Skelettmuskel beinhaltet ja nur einen der 3 Muskelarten. Muskelmasse sind alle 3.
Da ist es bei mir bei der Watch 5 Pro 30,4 kg Skelettmuskel und bei der Body+ 58,8 kg Muskelmasse.

Hat vielleicht einer eine Idee warum die Messergebnisse sich so stark unterscheiden?

1538950i7EA7C47B6DC3610F?v=v2.jpg


1538951i966180565FD701FF?v=v2.jpg


1538949i0EE9BF3DDB6EDE1F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Es ist schwer einen genauen Wert zu ermitteln. Viele Faktoren können das Ergebnis beeinflussen.
    Wenn du die Werte vergleichen möchtest könntest du es ja mal versuchen die Uhr auszuziehen wenn du es mit der Waage misst.
    Aber keines der beiden Geräte kann es dir zu 100% genau sagen wie hoch jetzt welche mr wert ist.
    Ich sehe es nur als richtlinie und mal grob zu sehen wies bei mir ist aber ganz genau kann man die Werte nicht nehmen.
    Als ich mal so nen scan gemacht habe mit den extra Gerät dafür waren die Werte sehr ähnlich wie meine Watch 5 Pro.
     
    So genau nehme ich es ja gar nicht. Aber eine Differenz von 5,4 kg bei der Fettmasse ist schon extrem.
    Und die Differenz beim Körperfettanteil von 7,5% ist auch ziemlich viel. Bei der Differenz vom Körperwasser kann ich drüber hinweg sehen
     
    Zurück
    Oben