Knackgeräusch neben der Kamera auf der Rückseite

S
S.
User
Hallo zusammen,

hab mein S23 Ultra nun seit 2 Tagen endlich in gebrauch! Jedoch ist mir beim reinigen des Gerätes aufgefallen dass bei leichtem Druck auf der Rückseite im Breich rechts neben der Kamera ein Knackgeräusch auftritt. Jedoch nur in diesem Bereich, nicht am Rand oder im unteren Bereich des Gerätes. Das Glass sitzt ansonsten natürlich bombenfest.

Bin von einem Iphone 12 zum S23 Ultra.

Und bei meinem Iphone 12 gab es ein ähnliches Szenario, wenn ich im Bereich des Applelogos leichten Drück ausgeübt habe.

(Habe mich nach einem erfolglosen Umtausch dann damit arrangiert)

Nun würde mich mal interessieren ob dass bei anderen S23 Ultra Geräten auch der Fall ist.

Stören würde mich es ja prinzipiell nicht wenn es bei anderen auch so ist. Jedoch macht man sich bei einem Gerät in dieser Preisklasse natürlich so seine Gedanken...

Würde mich freuen wenn jemand mal seine eigenes Gerät darauf untersuchen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Wie stark drückst du denn?Und warum macht man sowas?Kann nix dergleichen feststellen.
 
Das Warum steht oben im Beitrag. Aufgefallen ist es beim reinigen des Gerätes also wohl eher zufällig. Außerdem steht da auch "bei leichtem Druck".
 
Ich drücke nur ganz leicht. Ist mir nur durch Zufall aufgefallen...
 
Könnte sein,dass die Glasrückseite nicht richtig in der Kameraaussparung sitz,und es dann "reibt".So sieht das offen aus:
 
Wenn du Zeit und Lust hast, geh einfach mal in den nächsten Media Markt/Saturn o.ä. und probiere aus, ob die S23 Ultras dort auch knacken.
 
Also ich hab zwar noch kein S23Ultra aber meine fast baugleichen Note20Ultra und S22Ultra haben das Problem nicht. Die Rückseite ist außerdem auch mit Gorillaglas abgehärtet erwarte diese Knackgeräuche dann eher nicht. Welche Kamera genau? Die Periscope Kamera? Also unterste von allen? Wenn ja, das ist dort der einzige Bereich wo noch etwas Freiraum gibt damit die Linse sich bewegen kann.
Die kack Geräusche habe ich nur dann wenn ich das Smartphone schüttle.
 
Es sind nicht die Kameras. Da ist alles gut es ist die Fläche rechts daneben. Der markierte Bereich auf dem Foto
1520092iF1002B354DCFFFB8?v=v2.jpg
 
Hab ich auch schon gesehen. Aber im Bereich der Kamera ist alles in Ordnung. Es ist der Bereich rechts daneben
1520093i8F1C48DCBD1069E8?v=v2.jpg
 
Tatsächlich, hab ich auch. Klingt "hohl" an der Stelle und knackt beim drücken,aber denke nicht,daß es ein Problem ist.
 
Die Linsen sind ja schwimmend gelagert,dadurch schepperts beim schütteln
 
Die Periscope Kamera ist tatsächlich waagrecht hinterm Gehäuse verbaut. Google mal im Internet.
 
Werde mich wohl auch damit abfinden müssen. Aber vielen Dank das du nachgeschaut hast. Brauche jetzt erst mal nen Kaffe und muss meine Zwangsneurose in denn Griff bekommen :rofl:
 
Gibt es hier auch, allerdings würde ich es nicht als leicht drücken bezeichnen. Man muß schon drücken.

Das dürfte aber der Kühlpad sein.

1520129iAAB6EC3410FAF9B1?v=v2.jpg
 
Es ist kein Knacken. Es hört sich an als ob etwas an der Rückseite " Kleben bleibt ".

1520131i8BB9973370197924?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben