Klingelton Rauschen / Kratzen, Empfang

A
a.
User
Liebe Community
Neu auf ein Samsung S22 Ultra umgestiegen und schon Probleme *1f61e.png*
Wenn jemand Anruft und das Phone Klingelt ist vom Lautsprecher her ein Rauschen/Kratzen zu hören. Dies mit verschiedenen Klingeltönen ausprobiert.
Beim Musik hören über Spotify keine Probleme.
Des weiteren hat das Ultra einen sehr schlechten Empfang. Verglichen mit 2 anderen Phone am gleichen ort mit der gleichen Simkarte (Swisscom).
Jemand die selben Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Das kratzen habe ich eben im Moment zum ersten mal... Alle anderen Abrufe warten klar und deutlich... Auch jetzt nur in der Warteschleife
     
    Hm, nutzt du eventuell ein Cover oder eine Folie, die den Lautsprecher verdeckt? Dann kann es zu Rausch- oder Kratzgeräuschen kommen.
    Falls es bei Telefongesprächen zu Störgeräuschen kommt oder die Lautstärke leise ist, kann dies übrigens auch an einem verdeckten Druckausgleichventil oder einem verdeckten Mikrofon liegen.
    Das Druckausgleichsventil befindet sich bei der S22 Serie in der Nähe der Kamera. Dort befindet sich zudem ein drittes Mikrofon.
    Also am besten mal ohne Hülle und/oder Folie testen.
     
    Beim Klingelton höre ich kein Schnarren, die Stimme des Anrufenden ist aber sehr zischelig/blechern. Habe mit den Audiosettings bei Anrufen schon rumgespielt, echt enttäuschend.
    Empfang: dasselbe in Grün! 1-2 Striche von 4, wo mein Huawei P30 Pro immer alle hatte. Mobiles Internet fällt weg, wo es früher funktioniert hat (sogar Tiefgaragen etc.).
     
    L: @FabianD
    Danke für deine Antwort.
    Hülle habe ich keine und Kleber sind alle entfernt.
     
    Ich habe seit einer Woche das S22 Plus und das gleiche Problem. Das Telefon funktioniert im Haus alles bestens, ich habe die Probleme immer wenn ich mit dem Telefon draußen telefonieren will oder der Lautsprecher draußen an geht. Die ersten Sekunden klingelt es normal und dann fängt das rauschen und knacken an. Beim Telefonieren so extrem, dass ich den Anrufer gar nicht mehr verstehen kann. Es wird immer und immer schlimmer, egal ob Anruf oder Musik abspielen.
    Gibt es hierzu schon eine Lösung oder Hinweis woran es liegen kann?! Bin kurz davor das Teil zurück zu schicken.
     
    War bei mir genau so. Das Geräusch beim Telefonieren war kratzig und Schrill von jetzt auf gleich. Habe dann Probiert Musik abzuspielen und auch da hat es sich so angehört. Ich hatte das Handy zu dem Zeitpunkt seit einem Tag. Habe das Gerät dann einmal neu gestartet und seitdem ist es nucht mehr wieder passiert. Was das genau war... keine ahnung. Ich hoffe jemand kann helfen!
     
    Ist bei mir genauso!!! Echt nervig kann irgendwer helfen???? Ich glaube bei kälte hat die s22 serie richtige Probleme. Komisch das viele dieses Problem haben. Was machen wir???
     
    Guten Morgen miteinander,ich hab das problem auch schon festgestellt bei meinem S22, aufgefallen ist es mir schon ziemlich früh bei einem stadionbesuch an einem etwas kälteren tag,hab ein video gemacht und beim abspielen das kratzen festgestellt*1f614.png*..mittlerweile ist es jeden morgen wenn ich zur Arbeit fahre das selbe,sobald das phone kalt ist. Nach kurzer zeit und wärmeren temperaturen geht es dann wieder. Ich hoffe mal das es bald ne lösung dafür gibt.
    In diesem Sinne noch eine schöne restwoche.
     
    Guten Tag. Hast du schon ein Problem mit Knistern in der Dynamik gefunden? Oder einfach das Handy gegen ein anderes getauscht?
     
    Guten Tag. Hast du schon ein Problem mit Knistern in der Dynamik gefunden? Oder einfach das Handy gegen ein anderes getauscht?
     
    Hallo
    Das Knistern ist bei mir komischerweise nicht mehr vorhanden. Der Schlechte Empfang bleibt jedoch.
    War heute in einem Keller, meine Galaxy Watch 5 Pro mit ESim hat den Anruf empfangen und das S22 Zeigte kein einziger stich an so wie kein Anruf.... Smartphone und Uhr waren genau nebeneinander.
    Dachte der umstieg auf Samsung war ein guter entscheid....
     
    Habe heute bei meinem S22plus auch nach der Kälte festgestellt jetzt weiß ich nicht ob das besser wird
     
    Zurück
    Oben