KEIN EPG auf allen freien Sendern außer TV+

T
T.
User
Hallo, ich weiß es kann schon keiner mehr höhren. Seit einer Woche fehlt bei mir auch die EPG auf allen freien Sendern. Ich empfange über Satelit Astra 19,2E. Softwareupdate ist aktuell 1290.3 und Sendersuchlauf mehmals gemacht, kein Erfolg. Die Uhrzeit passt neuerdings auch nicht, springt immer im Automodus auf den 01.01.2017 zurück????. Nicht nachzuvollziehen. TV+ Progtamme haben alle EPG, werden versorgt über Netzwerk (W-Lan). Selbst Firmwareupgrate über USB brachte kein Erfolg. Mein Gerät ist ein Samsung UE55MU6179UXZG. Version No.: 05 war bis dato zuverlässig. Vieleicht gibt es eine Lösung. Ein komplettes zurücksetzen in den Werkszustand habe ich im Menü nicht gefunden, um das Gerät nochmal neu upzudaten. Mein ander TV hat EPG ( anderer Hersteller)
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo,
Du kannst den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzten, zur Not den SmartHub auch noch. danach müsstest Du wieder alles neu einrichten.
Allerdings die Software bleibt die aktuelle, da wird nichts geändert.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Auch hie rnochmal:
Du kannst es nicht neu updaten, höchstens neu einrichten wenn Du den TV zurücksetzt.
Dann solltest Du einmal den TV und den SmartHub zurücksetzen um ihn quasi komplett auf Null zu machen. Aber dann hat er immer noch die aktuellste Firmware.
Empfängst Du normal über den TV? Nutzt Du eine HD+ Karte im CI-Modul?
Gruß
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich empfange nur normal über Satellit, ohne Karte. Zurück gesetzt hatte ich auch schon. Ergab nicht den gewünschten Effekt. Kann Mann das TV-Gerät nicht irgendwie in den Auslieferungszustand zurücksetzen . Dann neu einrichten?
Gruß
 
Hallo,
Du kannst den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzten, zur Not den SmartHub auch noch. danach müsstest Du wieder alles neu einrichten.
Allerdings die Software bleibt die aktuelle, da wird nichts geändert.
Gruß
 
Zurück
Oben