Bildeinstellungen 65MU8009

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich bin ganz neues Mitglied der Samsung-Community und nenne seit gestern einen 65MU8009 mein Eigen.
Wäre sehr für Hilfe und Tipps zu den Bildeinstellungen dankbar!
Mir selbst fehlt leider das Auge dafür... Ich stelle zwar fest, dass ich noch nicht zufrieden bin (v.a. bei Fußballübertragung sieht es recht unschön/unscharf aus und die schwarzen Bereiche bei Filmen würden von den richtigen Einstellungen garantiert profitieren).Aber wenn ich die Einstellungen verändere, kann ich irgendwann nur noch erkennen, dass es "anders" ist - nicht aber welcher Wert der beste ist.
Ich weiss, dass es immer auch subjektives Empfinden ist! Aber es würde mir trotzdem sehr helfen.
Vielen Dank vorab für Feedback!!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    hi
    für fußball und sport im alg gibt es den fussballmodus , wenn du diesen aktivierst werden spezielle einstellungen inkl ton verändert um das otimale ergebniss wieder zu geben.
    die normalen einstellungen sind wirklich subjektiv. da hilft nur alles auf standart zu stellen und sich ganz langsam an das beste bild heran zu tasten.
    gruß tank776
     
    Hallo Steffen1979,
    wow, ein ganz neuer Smart TV! :robothappy: Wie du selbst schon geschrieben hast, sind die Eindrücke für ein perfekt eingestelltes Bild subjektiv und von deinen individuellen Ansprüchen abhängig. Hinsichtlich der besten Bildeinstellung macht es zudem einen Unterschied, ob du einen Film ansiehst oder eine Sportübertragung. Auch nicht ganz unwichtig ist, ob das Gerät in einer hellen oder dunklen Umgebung steht.
    Hast du in den Bildeinstellungen bereits unter "Menü > Einstellungen > Bild“ den Menüpunkt “Bildmodus“ entdeckt? Ich würde an deiner Stelle zunächst einmal mit den hier vorgegebenen Bildmodi experimentieren. Bei Filmen würde ich auf den Modus "Film" schalten, und bei Fußballspielen sowohl "Dynamisch" als auch “Natürlich“ einfach mal ausprobieren.
    Den Sportmodus, den es unter anderem bei den Vorjahresmodellen gab, konnte ich zumindest bei dem QLED TV Q8C hier im Büroraum nicht entdecken. Ich frage aber gerne mal bei unseren TV-Experten nach, ob es den Modus noch gibt.
    Im elektronischen Bedienungshandbuch deines Fernsehers findest du übrigens unter Menüpunkt 51 ebenfalls einige Infos zu den Bildeinstellungen.
    Ich will die Diskussion über die beste Bildeinstellung aber auf keinen Fall abwürgen. Also werte Community, wie habt ihr eure Fernseher eingestellt? Viel Kontrast, viel Helligkeit? Habt ihr Spezialeffekte aktiviert oder eher ausgestellt? Ich bin gespannt!
     
    Hallo Fabian,
    Gerät steht in hauptsächlich heller Umgebung.
    Natürlich habe ich den Menüpunkt Bildmodus bereits entdeckt. Sportmodus gibt es in der Tat nicht mehr. Aber auch Film/natürlich/dynamisch benötigen Anpassungen - und mit diesen tue ich mich eben sehr schwer. Deshalb hoffe ich auf Feedback der Community........
     
    Hast Du mittlerweile Deine Einstellungen gefunden? Teilst Du diese mit uns?
     

    Similar threads

    Sloopy
    • Angepinnt
    Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    3K
    Sloopy
    Zurück
    Oben