Kein Sat Empang, nichtmal im Menü

D
D.
User
Hallo Community,
Der neue 7series UHD meiner Schwiegereltern hat keinen Empfang über das Sat Kabel. Ich kann nicht einmal im Menü irgendetwas auswählen, also er erkennt schlicht nicht das da ein Kabel steck. Ich habe das Kabel angesteckt und gemessen das vom DVB-S Anschluss 4,2 Volt ausgehen.
Hab dann das selbe Kabel an der selben Dose an eine alten comag Billigreceiver angeschlossen, dann das ganze über HdMi an den Samsung TV und es funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Ahnung wie ich den TV dazu bringe das Sat Kabel zu erkennen?
Grüße
Danie
83575i039679DB96BC51DA?v=v2.jpg

So sieht es aus wenn ich im Menü des alten Receivers bin
83576i5EBC1179B110DA8A?v=v2.jpg

So sieht es aus wenn das Sat Kabel am TV steckt

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Sat-Probleme aus der Ferne zu lösen ist immer schwierig, da die Fehlermöglichkeiten bei diesem Thema quasi unbegrenzt sind. In deinem Fall checke als erstes bitte mal folgendes: Hast du das Sat-Kabel am primären Antennenanschluss der Box angeschlossen? Weiterhin, ob die vorhandene Anlage evt. eine Unicable-Anlage ist.
 
Zurück
Oben