Speicher fehlt? (Evtl. in "Sicherer Ordner" verschollen?)

F
F.
User
Unter Gerätewartung -> Speicher wird mir folgende Übersicht gegeben, aus der ich folgere, dass irgendwie (54,9 GB – 35,522 GB) = ca. 19 GB Speicher fehlen!
Es werden 54,9 GB als verwendet angezeigt, aber ich komme nur auf 35,522 GB.
Mögliche Ursache, die ich mir zusammenreime: ich hatte zu Beginn einmal ca. 10 - 15 GB Daten in den Sicheren Ordner kopieren wollen, was aber fehlschlug. Ich habe bereits unter Apps -> Sicherer Ordner -> Speicher den Appspeicher gelöscht, aber das ändert nichts.
Mache ich einen Gedankenfehler oder schlummern irgendwo noch die 19 GB evtl. im Sicheren Ordner?
Vielen Dank!
Hier die Speicherzusammenstellung:
Übersicht: 128 gesamt 73,1 verfügbar 54,9 verwendet Details verwendeter Speicher: 18,1 system 4,4 fotos und videos 0,522 sicherer ordner 0 spiele 0,337 apps für film und tv 12,1 sonstige apps 0,063 dateien 35,522 Summe Wo sind die 54,9 – 35,522 GB?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Du musst auch in Betracht ziehen, dass viele Sachen nicht angezeigt werden die zum System gehören.
Ich weiß nicht ob du die z.B. auch Systemanwendungen mitgezählt hast.
 
Doch, Systemanwendungen werden ja in der Liste mit 18,1 GB aufgeführt, die können es nicht sein.
Kannst Du bei Dir einmal nachsehen, ob die Speicherliste bei Deinem Smartphone stimmt?
Sprich: Die verwendeten GB in der Übersicht müssen der Summe der Einzelposten entsprechen.
Ich habe das in der Tabelle oben noch einmal verdeutlicht: das eine ist die Zusammenfassung, dann kommen die Details, die nicht zur Zusammenfassung passen.
Vielen Dank!
Hier noch mal die Screenshots, die Zahlen stimmen mittlerweile nicht mehr hundertprozentig mit der Tabelle überein:
182535i3567383780EA4DBA?v=v2.jpg

182536i5FCD8A15B3D84A57?v=v2.jpg
 
L: @FK1957
Gehe mal,
Eigene Dateien App.
Internen Speicher tippen
Jetzt oben rechts Drei Punkte klicken.
Speicher analysieren tippen.
Jetzt schaut es so aus,
182578i7508F01C1F9F83B7?v=v2.jpg


Habe noch nicht nachgerechnet.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @FK1957
Hier bei Eigene Dateien App, passt es.
Bei Dir ebenso?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Je nach genutzter App werden unterschiedliche Informationen zum freien Speicher ausgegeben. Gerätewartung und Eigene Dateien unterscheiden sich dabei.
Beim der "Gerätewartung"wird bei Auswahl des internen Speichers, der vom Sytem verwendte Speicher nicht ganz ausgeben, dafür aber der noch für Daten nutzbare Speicher. Exakte Daten was auf der internen Speicherkarte abgelegt ist, ist in "Eigene Dateien" zu finden. Die Restspeichekapazität der externen Karte ist nur über die "Gerätewartung" auch für angeschlossenen usb-Speicher zu sehen.
Doch Vorsicht bei externen Speichern ein Fakespeicher kann mehr Anzeigen als was drauf geht.
Tipp ehe große und langwierige Prüfungen von neuen Karten und Stick vorgenommen werden, sollten diese mit Videos und Bildern bis 90 bis 95% ihre Kapazität einmal beschrieben und testweise abgerufen werden - je nach Speichergröße und Qualität eine Sache von max. 6h (1 TB). So können spätere plötzliche Datenverluste vermieden werden bzw. man kann umgehend den Speicher zurück geben.
Schwalbe9
 
Hallo ErdbeerSchrippe und Schwalbe9,
ich habe z. Zt. keine SD-Karte, es ist nur interner Speicher (128 GB) vorhanden.
Bei "Eigene Dateien" ist es nur insofern in sich stimmig, als nicht alle Informationen ausgegeben werden:
Aber die Dateien unter "Weitere" sind ja u. a. und nicht ausschließlich auch die aus dem Sicheren Speicher, und das passt nicht zusammen. Die 65,67 GB können nicht stimmen! Siehe Screenshot unten.
Allerdings sehe ich aus ErdbeerSchrippes Screenshot, dass er auch schon 49,80 GB unter "Weitere" verbraucht.
@ErdbeerSchrippe: kannst Du bestätigen, dass Du schon eine Menge GB (mind. > 15 GB) an Speicher belegt hast?
Meine Vermutung ist, dass beim Sicheren Speicher noch Dateileichen Speicherplatz belegen, die nicht mehr angezeigt und mit Bordmitteln gelöscht werden können.
Ich habe bereits die Cache Partition gelöscht, ohne Erfolg.
Was ist, wenn ich die App Sicherer Speicher deinstalliere (und später wieder neu installiere), wird dann evtl. auch alter Speicher gelöscht oder bleiben die Verzeichnisse unberührt?
Vielen Dank!
182884i2A5FC728E6521E07?v=v2.jpg
 
182970i05A56CECE90CAF78?v=v2.jpg

 L: @FK1957
Das wären jetzt meine Daten.
Benutze aber keinen Sicheren Ordner.
Glaube aber, bei Eigene Dateien wäre es bei mir korrekt.
 
Danke, ErdbeerSchrippe für die Daten!
Das bedeutet für mich, dass ich das erst einmal auf sich beruhen lasse, da bei Dir ebenfalls ein großer Teil des freien Speichers fehlt: 256 GB - 205 GB - 26,9 GB - 1,8 GB = 22 GB
Bei mir sind es ebenfalls knapp 20 GB, die nicht zuzuordnen sind.
Danke jedenfalls!
 
L: @FK1957
Oh halt Stopp.
Warte mal,
Habe es nicht alles drauf.
Schaue mal 5 Antworten höher, das Bild, da sind noch Daten dabei.
Oder warte mal,
183119iC6DD356D3CEA3F39?v=v2.jpg


183120iC01059D0EB1CCB68?v=v2.jpg

 
Ok, danke für die Korrektur, aber man kommt immer noch nicht auf das gewünschte Resultat:
Denn dann muss man von den obigen 22 GB noch Deine restlichen Speicherangaben abziehen:
22−0,7−0,384−14,7−0,42 = 5,796 GB
Wieso die 5,796 GB nicht angezeigt werden, wissen wahrscheinlich nur die Samsung-Entwickler ;)
 
L: @FK1957
Mein Held, kann bei der Wärme Null rechnen
Was kommt jetzt hier raus?
Das wäre Eigene Dateien Speicher analysieren.
Dankeschön für Deine Hilfe.
183125iC8AB63BBC6609979?v=v2.jpg

 Vielen Dank für Deine Mühe, mein Kopf qualmt von der Wärme schon.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @FK1957 Mein Held, kann bei der Wärme Null rechnen Was kommt jetzt hier raus? Das wäre Eigene Dateien Speicher analysieren. Dankeschön für Deine Hilfe.  Vielen Dank für Deine Mühe, mein Kopf qualmt von der Wärme schon. Gruß @ErdbeerSchrippe
Mir bricht auch immer der Schweiß aus, vertagen wir es auf kühlere Tage ;)
 
L: @FK1957
Warte mal, wo 22 GB?
Es sind 26.9 GB System.
Glaube unser Kopf qualmt doch zu sehr.
Deine Rechnung kann irgendwie nicht stimmen.
 
L: @FK1957
Ja wir haben uns jetzt voll verdaddelt.
Werde später mal Taschenrechner oder Kind 2 fragen, sie muss mir mal helfen. Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
L: @FK1957
Habe gestern Abend ein Update für Eigene Dateien erhalten, Galaxy Store.
Glaube es waren noch drei Andere dort aufgeführt.
Was jetzt verbessert wurde, habe ich noch nicht wirklich geschaut.
Die Auflistung bei Eigene Dateien ist anders geworden.
Eigentlich ist es ja auch eher ein kleines Update.
Vielleicht klappt es ja bei Dir jetzt besser.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
169
M
Zurück
Oben