Kaufempfehlung Samsung NU8049 oder Q6FN (2018) 55"

M
m.
User
Hallo!
Ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe! Ich brauche für 2 Räume 2 TV´s und bin unschlüssig welche ich kaufen soll bzw. welche ihr mir raten würdet und warum!
Zur Auswahl stehen der Samsung NU8049 und der Q6FN (höchstwarscheinlich beide in der 55 Zoll Variante, eventuell bei passendem Preis 1x 55 Zoll und 1x 65 Zoll aber wird denke ich eher 2x 55 Zoll)
Welchen würdet ihr mir empfehlen und ist der Unterschied wirklich so groß das es den Mehrpreis auch wert ist?
Danke schon einmal im vorraus *1f642.png*
LG
Markus

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hi, also auf dem Papier ist der Q6fn besser. Ich habe mir beide im Laden live angesehen und finde es gibt keinen signifikanten Unterschied.
Die Unterschiede:
Nu8049 -> Premium One Remote (Silber Metall)
Schickeres Gehäusedesign(Geschmacksache)
Super UHD Dimming
Q6fn. -> Qantum Dot Technologie (Nur Filter! )
Der Q6 ist ja das kleinste Modell mit dieser Technologie, auf dem Papier bessere Farbwerte, Kontrast und Schwarzwert. Meiner Meinung nach muss man aber zum Q9 greifen um eine spürbar besseres Bild zu haben und dieser spielt ja in einer ganz anderen Preisliga)
Außerdem hat nur der Q6 einen Ambient Modus
Supreme UHD Dimming
Ich persönlich würde bei 100 -150 € Preisvorteil zum Nu8049 greifen, da er die Premium Fernbedienung und das in meinen Augen schickere Design hat.
Den gab es Anfang der Woche bei MM/Saturn für 750€ (55") Hab ich leider verpasst.
Ich würde es also von Design und Preis abhängig machen. Beide Geräte sind ansonsten weitgehend identisch und du machst so oder so nix falsch.
 
Danke für die Antwort *1f642.png*
Ja auf dem Papier hat der Q6FN die besseren Werte! Was mir allerdings aufgefallen ist, der NU8049 hat 100 Hz und der Q6FN anscheinend nur 60 Hz! Ist das ein merkbarer Unterschied bzw. welchen Vorteil hat das?
Also macht es nicht wirklich viel Sinn sich den Q6FN zu holen sondern lieber den NU8049?
Der NU8049 kostet bei uns in Österreich momentan bei MM € 759,20! Der Q6FN 899,-
 
Für den Preis ganz klar den Nu8049 bzw. Nu8040 in Österreich. Die 49" Geräte laufen nur mit 60 Hz und haben zudem auch keinen Spiele Modus. Das sieht man definitiv (Gaming, Fußball etc.). Deswegen rate ich von 49 " Geräten hier komplett ab.
 

Similar threads

M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung GQ55S95B (), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+GQ55S95B Samsung GQ55S95B () Spezifikationen: Diagonale: 55"/​140cm Auflösung: 3840x2160 Panel: QD-OLED, Quantum dot Hintergrundbeleuchtung: nein...
Antworten
0
Aufrufe
358
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung GQ65S95B (), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+GQ65S95B Samsung GQ65S95B () Spezifikationen: Diagonale: 65"/​165cm Auflösung: 3840x2160 Panel: QD-OLED, Quantum dot Hintergrundbeleuchtung: nein...
Antworten
0
Aufrufe
328
M
Zurück
Oben