Mutter ändert Handy-Code: Erfahrungen mit Family Link & Sperrbildschirm-Einstellungen

W
W.
User
Ich habe auf meinem Smartphone so eine App namens Family Link.
Damit kann meine Mutter irgendwie einstellen wie lange ich mein Handy benutzen kann und auch manche Geräteeinstellungen ändern.
In der Übersicht über meine aktuellen Einstellungen ist mit etwas merkwürdiges aufgefallen wie man unten im Bild ganz oben bei ,, Einstellungen für den Sperrbildschirm" sehen kann.
Da steht irgendwas von meine Mutter kann das Passwort für die Displaysperre ändern und festlegen.
Ist damit der Code für mein Handy gemeint?
Also könnte meine Mutter einfach aus Lust und Laune den Code für mein Handy ändern damit ich es nicht mehr nutzen kann?

0_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,

ja, die Einstellung "Einstellungen für den Sperrbildschirm" in der Family Link App bezieht sich auf den Passcode für den Sperrbildschirm deines Smartphones. Deine Mutter hat die Möglichkeit, den Code zu ändern und festzulegen. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Funktion in erster Linie dazu dient, die Sicherheit deines Gerätes zu gewährleisten. Es kann jedoch auch als elterliche Kontrolle verwendet werden, um die Nutzungsdauer deines Handys zu begrenzen.

Es ist zwar möglich, dass deine Mutter aus Lust und Laune den Code änderst, aber die Family Link App dient in erster Linie dazu, verantwortungsvollen Umgang mit dem Smartphone zu fördern. Es ist wichtig, dass du und deine Mutter über eure Erwartungen und Regeln bezüglich der Nutzung des Handys offen kommuniziert und einverstanden seid.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

D
Hey zsm Ich bin mittlerweile 14 und werde nächstes Jahr 15. Ich habe diese dumme family link app seit der 5.ten klasse. Ich finde das echt peinlich. Meine Handyzeit beträgt 30min pro Tag. Außerdem hab ich kein snap tt insta oder what's app und so. Meine Mutter erlaubt das alles nicht. Außerdem...
Antworten
2
Aufrufe
87
Sami
Zurück
Oben