Kann man Notfall-SOS nicht mehr deaktiveren?

M
M.
User
Hallo. Habe vorgestern die neue Sicherheitsrichtlinie bei meinem A32 5G installiert und bin in die Einstellungen, um Notfall-SMS zu deaktivieren und der Schalter zum deaktivieren fehlt. Ich möchte wissen, warum die Möglichkeit zur Deaktivierung weggenommen wurde? Wenn man versehentlich den Notruf wählt, macht man sich nach § 145 StGB strafbar.
Wer kann Antworten dazu geben wie man das ausschalten kann, ohne sich nach § 145 StGB strafbar zu machen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Ausschalten geht nicht, das ist korrekt. Strafbar muss man sich dennoch nicht machen, denn man kann auswählen, welche Nummer angerufen werden soll. Wähle doch eine Nummer aus, von der du es als sinnvoll erachtest, wenn sie im Notfall angerufen wird.

Ich habe dir das mal entsprechend im Screenshot markiert

Desweiteren besagt der von dir benannte Paragraph folgendes aus:

"Ein Missbrauch von Notrufen liegt vor, wenn der Täter absichtlich oder wissentlich staatliche Hilfe in Anspruch nimmt, obwohl eine Notsituation nicht gegeben ist."

Wenn Dein Smartphone also ohne dein Wissen einen Notruf absetzen sollte, dann ist das wohl kaum absichtlich oder wissentlich passiert.
1777369i81D968C2206A6F3B?v=v2.jpg
 
In den Einstellungen- Sicherheit und Notfall- Notfall SOS auf das Wort Countdown tippen, da kann man die Zeit einstellen und/ oder ausschalten.
1777376i982DFEBCA842CE2C?v=v2.jpg
 
Bei der von dir genannten Einstellung wird aber nur der Countdown deaktiviert, nicht die Notfall SOS Funktion an sich.
 
OK, danke für die Info *m:1f44d.png*
Bei mir ist der Notfall SOS immer aktiv. Und noch nie Probleme damit gehabt.
 
Dann sollte man seine eigene Nummer einstellen. Und das Problem wäre gelöst.
 
Du hast vollkommen Recht, ich habe auch keine Möglichkeit gefunden die Option auszuschalten.
Man lernt nie aus *m:1f44d.png*
 
Oder die Nummer der Ehefrau/ des Ehemannes/ Partners oder des vielleicht schon Erwachsenen Kindes, der Eltern, oder oder oder. Da findet man doch immer jemanden, der jemandem in einem Notfall wichtig wäre.
 
Danke dir für die Info *m:1f44d.png*
Das habe ich von L: @Onslaught schon erfahren.
 
Das habe ich heute bekommen.
Sehr witzig, man arbeitet ständig die Qualität zu verbessern.
Manchmal geht die " Qualität " aber nach hinten.

1778932iF3D461AE1035BAC8?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben