"Kamerafenster" im Bildschirmrecorder?

I
i.
User
Hallo @all, da mein Sohn zur Zeit im Homeschooling ist, muss er einen Vortrag daheim halten. Das würde ich gern so machen, dass ich die PowerPoint, die er auf meinem Tab S7 ausgearbeitet hat, auf dem Display abspiele und ihn davor setze. Dann würde ich eine Bildschirmaufnahme starten, die PPt durchlaufen lassen und so ein Fenster oben in der Ecke laufen lassen, indem man ihn sieht - sonst meckert die Lehrerin... Nun zu meiner Frage: Kann man das Fenster irgendwie vergrößern? Das ist mir ein wenig zu klein. *1f61e.png* (Anbei noch ein Bild von dem Fenster)
605032i63CEB8E98417FD33?v=v2.jpg

Habt vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße itsme007

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nein das kann man leider nicht vergrößern, da bleibt dir nur das aufzeichnen mit einem Zweitgerät und danach zusammenschneiden
 
Bei meinem S20+ 5G geht's. Einstellungen, in der Suchfunktion "Bildschirmrekorder " eingeben, dort kann man die Selfie- Größe ändern.
 
Hallo @Juri7878,
vielen Dank für deine Antwort. Die Sefie- Größe ist dort bei mir schon auf dem Maximum (habe ich eben nachgeschaut), doch ist mir das noch immer zu klein. *1f61e.png*
605087i4CFC221E9E520699?v=v2.jpg
 
Okay, dankeschön @Gaschi78. *1f642.png*
Gibt es kein Drittanbieterprogramm dafür oder so? Was würdest du mir für ein Programm empfehlen zum Videoschnitt? Wenn möglich eines, welches ich mir direkt auf mein Tab S7 laden kann. ;)
 
Aber man macht es doch normal so, dass man die Präsentation startet und man sieht in Teams ja dann ein Bild von sich unten. Und ansonsten einfach auf dem Tablet die Präsentation starten und mit dem Handy auch in die Sitzung und da dann die Kamera nutzen.
 
Zurück
Oben