Kamerafehler Galaxy S10 Frontkamera

J
J.
User
Hallo zusammen,
habe das Galaxy S10 vor 3 Wochen gekauft. Seit ein paar Tagen erscheint beim Benutzen der Frontkamera ein merkwürdiger Fleck auf dem Bildschirm. Es wirkt als sei mit der Linse etwas nicht in Ordnung. Siehe angehängtes Bild.
Werkseinstellungen, Sicherer Modus, Kamera Cache leeren wurde alles schon erfolglos versucht.
Weiß hier jemand Rat oder hilft nur der Gang zum Servicecenter?
Viele Grüße
Jan
90888i14CA45D8E0D5F0AC?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Die Frontkamera hatte einen Defekt. Sie wurde vom Reparaturservice getauscht. Nun funktioniert wieder alles perfekt!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vermutlich hast du auch schon kontrolliert ob etwas auf der Kamera "klebt"
Du solltest das Gerät zu deinem Händler zwecks Überprüfung bringen.
Entweder schickt er das Gerät ein oder, wenn du Glück hast, tauscht er es direkt um.
 
Ja, das habe ich auch schon getestet. Es wirkt eher wie ein technisches Problem.
Werde dann morgen im ersten Schritt mal den Saturn ansteuern. Möglicherweise kann man mir dort weiterhelfen.
Viele Grüße
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie etwas auf die eingebaute Kameralinse kommen kann, ist ja ein geschlossenes und dichtes System. Aber möglich ist ja alles.
Laß lesen was Saturn gesagt oder gemacht hat.
 
Ich kann es mir auch nicht erklären.
Von außen ist nichts zu erkennen, sieht alles völlig normal aus.
Mal gespannt was die sagen.
Ehrlicherweise habe ich bei einem so neuen Gerät keine Lust auf eine Reparatur. Erwarte zu diesen Preisen schon ein tadellos funktionierendes Gerät.
 
Im Saturn hat man mit angeboten das Gerät einzuschicken. Sollte ca. 14 Tage dauern bis es repariert ist.
Habe es dann zum Samsung Flagship Store auf die Zeil in Frankfurt gebracht.
Kann es dort morgen repariert abholen.
Werde dann nochmal berichten.
Viele Grüße
 
Die Frontkamera hatte einen Defekt. Sie wurde vom Reparaturservice getauscht. Nun funktioniert wieder alles perfekt!
 
Perfekt
So soll es sein (Sofern ein Problem auftritt)
Viel Spaß mit deinem S10.
Falls wieder ein Problem auftritt weißt du ja wo du uns oder den Customer Service Plaza findest.
 

Similar threads

S
Hallo! Ich habe mein neues M52 5G (edit: Modellnummer: SM-M526BR/DS) gerade zum ersten Mal ausprobiert und schon beim ersten Versuch den Fun-Modus zu verwenden, erschien die Meldung "Warnung: Kamerafehler". Da konnte ich nur auf "OK" klicken, woraufhin die Kamera-App geschlossen wurde. Bei allen...
Antworten
19
Aufrufe
141
S
Zurück
Oben